fehler bei DVD

  • Hi,


    möchteich eine DVD abspielen erscheint nur kurz: fehler beim öffnen der DVD? in der fstab ist mir aufgefallen, dass dort 2 mal /dev/dvd steht:


    /dev/dvd/ /mnt/dvd
    /dev/dvd /mnt/cdfs


    kann es damit was zu tun haben?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,
    damit kann es nicht zu tuen haben. Es gibt aber viele andere Möglichkeiten:
    a) das DVD-Plugin weiß nicht, daß es /mnt/dvd nutzen darf (ist dies beim Aufruf des Plugins in der /etc/init.d/runvdr angegeben?)
    b) Die DVD ist verschlüsselt und kann (ohne CSS-Entschlüsselung) nicht gelesen werden.
    Die Angaben, die Du aus der /etc/fstab gezeigt hast, sind zudem unvollständig. Es fehlt der "rechte Teil" der Deklaration, in dem das Filesystem, Optionen, ... angegeben werden. Hier könnte ebenso eine Ursache begraben sein.


    Grüße
    kennwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    /dev/dvd/ /mnt/dvd
    /dev/dvd /mnt/cdfs


    Das dvd plugin hat mit beiden nichts zu tun, da es /dev/dvd direkt benutzt (die dvd wird nicht [!] gemounted).


    Beide einträge stammen eher von mp3 und mplayer plugin.
    Mp3 plugin kann cdroms oder CD-Audio (über cdfs). Der zweite mountpoint sollte also der mountpoint für audio CDs sein.


    Zu den leseproblemen hat kennwod_vdr schon info gegeben, wobe a) dann eher /dev/dvd heissen muss.
    c) währe dann noch ide-scsi, je nach setup wirds benötigt oder eben nicht geduldet.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • ... 8o hab mein system inzwischen komplett neu gemacht. DVD abspielen geht wieder.
    Jetzt möchte ich wieder das dvdselect plugin konfigurieren, da ich alle Aufnahmen immer gleich als DVD-iso unter /pub/export ablege. Hab aber Angst, da was falsches einzustellen und mir wieder alles zu versauen.
    Deshalb: hat jemand ein vollstädig funktionierendes dvdselect für linvdr incl. der scripte zum lesen und brennen?? Muss unbedingt das Zeug wegbrennen, da Festplatte überläuft und meine bessere hälfte immer weiter serien aufnimmt. (sie kann ihn endlich auch bedienen ;D )


    thx,
    chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!