vdr neu kompilieren und plugins

  • Hi!


    Mir fehlt bei Linvdr eigentlich nur das joxstick plugin um meine Tasten an der Frontblende nutzen zu können.


    Ich habe, wie unter LINVDR.org beschrieben, den Compiler gcc-2.95
    und die weiteren Pakete installiert, wie beschrieben (woody).


    Die Sourcen von linvdr-07 sowie DVB-Treibersourcen habe ich auch installiert. Leider komme ich aber nicht weiter.


    Mit der konstellation wie unter linvdr.org beschrieben kann ich VDR nicht kompilieren. Also habe ich wie Boostar hier mal beschrieben hat, gcc-3.00 installiert. Jetzt kann ich VDR und die PLugins kompilieren.
    So krieg ich auch mein joystick plugin hin, nur:
    Nicht alle Plugins lassen sich so kompilieren, da diverse libs unt erweiterungen fehlen. Lieber wäre mir gewesen, einfach nur das joystick plugin hinzuzufügen. Das ist aber nicht möglich.
    Wenn ich nur das neu kompilierte plugin zu den originalen von linvdr hinzufüge, bricht er beim laden ab mit undefinied symbol....
    Ich stecke jetzt echt in einer Sackgasse.


    Hat jemand eine Idee?
    Gibst irgenwo die ganzen libs und erweiterungen (ImageMagick, ffmpeg u.s.w) als Komplettpaket?


    Verständnisfrage:
    Wenn man woody installiert, werden unter opt/woody neue Pfade hinzugefügt, wie ein komplettes Linux. Muss ich die Sources nun nach /opt/woody/usr/src kopieren oder wie gewohnt nach /usr/src ?


    Ich weiss, Linvdr ist vielleicht nicht die ideale Lösung für Entwickler, aber für meinen Zweck ideal und schnell!


    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Danke im Voraus!

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

  • Zitat

    Original von micabu
    Wenn ich nur das neu kompilierte plugin zu den originalen von linvdr hinzufüge, bricht er beim laden ab mit undefinied symbol....


    Du hast mit einem anderen Compiler als dem für LinVDR verwendeten compiliert - das ist des Rätsels oder auch unresolved Symbols Lösung .


    Wenn du nur ein Plugin hinzufügen willst , mußt du das mit der gleichen Compilerversion compilieren wie VDR und den Rest der Plugins ( und die DVB Treiber und den Kernel ! )


    Wenn das nicht geht , haste nur die Chance das ganze Paket neu zu compilieren - dann brauchste kein LinVDR .


    Drei Möglichkeiten :


    1. du kriegst dein Plugin mit gcc-2.95 hin - allerbest
    2. du ziehts dir alle libs , die die anderen Plugins zum Compilieren brauchen - auch gut
    3. nimm ctvdr oder woody und schraub dir das Teil selbst zusammen


    HJS

  • Hi!


    Danke für die Tipps.


    Das mit dem Compiler ist mir ja auch klar.
    Ich würde ja gerne mit gcc-2.95 compilieren.
    Nur bricht der Vorgang beim VDR ab.


    Aber ich geb dir Recht:


    So hinkriegen, oder andere Distri.
    c't VDR hab ich auch schon überlegt.


    Werds mal testen.

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8


  • Hmm, mit 2.95 kompiliere ich hier alles. :)


    Ich werde versuchen, das Plugin in den nächsten Patch mit aufzunehmen.

  • Hi!


    Das wäre nett!


    Ein anderes Problem: Für das joystick plugin
    brauche ich natürlich die /dev/js0.
    Die gibst bei linvdr auch nicht.
    Die Joystick und gameport-module sind aber im Kernel aktiviert.
    Nur fehlt wohl das analog-modul.


    Ich kann:


    modprobe gameport = ok
    modprobe joy-dev = ok
    modprobe envdev = ok
    modprobe analog = modul not found


    Habe ich da bessere Chancen mit deinem neuen Kernel?

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

  • Zitat

    Original von micabu



    Habe ich da bessere Chancen mit deinem neuen Kernel?


    Ich und neuer Kernel? Bahnhof?


    Ich könnte die Module für einen Joystick bereitstellen.

  • Sorry, hatte dich mir DarkAngel verwechselt! ;(


    Soll nicht wieder vorkommen!

    Lintec Gehäuse - Futuba USB Display MDM166A - FB Medion X10 - ASUS AT5IONT-I - Mystique S2 Satix Dual - Gen2VDR 3 V8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!