Bildstörung bei ORF unter LinVdr 0.7

  • Ich habe folgende Frage:


    Was kann es haben, wenn alle Sender perfekt empfangen werden, und nur 2 (ORF1 und 2) über DVB-C (Terratec Budget) wie folgt ausschauen: [Blockierte Grafik: http://members.liwest.at/webspace1/bildstoerung.jpg]


    Bis vor ein paar Wochen liefen alle perfekt. Kann es an einer Einstellung in der channels.conf liegen?
    Vielleicht kommt jemanden die Störung bekannt vor (falsche Modulation oder sonst was).


    Es liegt weder an der Karte (läuft unter Windows ohne Probleme) noch am Kabelbetreiber.
    Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich mich damitschon mehrere Wochen herumärgere.


    Noch ne kleine Frage: Was muss man tun, um auf einer FF Karte den Sender, den eine 2te Budget empfängt ausgeben zu lassen? Umstellen, der primäry Karte hilft anscheinend nicht...

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

  • geht zb. mit dem Plugin osdpip


    also osdpip starten -> Fenster mit Anzeige des gleichen Kanals erscheint
    Kanal wechseln (einen wählen, der auf einem anderen Transponder liegt) -> Fenster zeigt weiterhin den vorherigen Kanal an
    mit entsprechender Taste Kanäle von Live-Bild mit osdpip-Fenster tauschen -> FF-Karte zeigt Sender, der auf 2. Karte empfangen wird.
    (gehe davon aus, daß 2. Karte verfügbar ist, u.a. zb. keine Aufnahme läuft)


    <edit>kannst Dir dann auch mit dem femon-plugin anzeigen lassen, ob die aktuelle Karte die 2. ist<edit>


    Gruß
    Frank

  • Thx. Jetzt kann ich auch online sehen (ohne Aufnahme) dass das Bild scheisse ist.
    Allerdings wie gesagt NUR bei ORF 1/2 sonst sind alle astrein.


    Ich verwende die aktuelle channels.conf von "wilderigel", der keinerlei Probleme beim gleichen Anbieter hat...


    Hat jemand eine Idee?

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!