NFS Export Script

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein kleine Shell-Script gebastelt, dass ich auch in der commands.conf mit integriert habe.


    Dieses Script soll nach Aktivierung Aufnahmen aus /pub/export/(beliebiger Ordner) per "mv" auf ein NFS-Share verschieben.


    Das Script funktioniert soweit auch, blos das immer wenn es ausgeführt wird der VDR total aussteigt :(


    LOGREAD:


    Apr 9 11:32:36 argus user.err vdr[3332]: retrying
    Apr 9 11:32:36 argus user.err kernel: dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
    Apr 9 11:32:36 argus user.err kernel: dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
    Apr 9 11:32:36 argus user.err vdr[3332]: ERROR (dvbdevice.c,666): Invalid argument
    Apr 9 11:32:36 argus user.err vdr[3332]: ERROR: can't set PID 3031 on device 1
    Apr 9 11:32:36 argus user.err vdr[3332]: ERROR (dvbdevice.c,678): Invalid argument
    Apr 9 11:32:36 argus user.err vdr[3332]: ERROR: failed to set PIDs for channel 36 on device 1


    Auch wenn der Script duchgelaufen ist erhohlt sich der VDR nicht. Schwarzer Bildschirm...Menü geht aber noch.


    Woran könnte das liegen? Ist doch eigentlich nur ein ganz normaler kopiervorgang auf ein NFS-Share!!??


    Gruss,
    Flo

  • Problem hat sich erledigt. Ich konnte über nice dem "mv" an den Kragen, jetzt hat der VDR noch genug Power übrig und mv dümpelt halt hinterher.


    Man muss anscheinend sehr aufpassen wenn der VDR mit Prozessen arbeiten muss die sich recht viel Leistung genehmigen und dadurch den anderen die Luft nimmt.



    Gruss,
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!