MT20053019 und LCDproc

  • Hab, wie schon hier gepostet, mein LCD 4x40 nicht ans Laufen bekommen, sowie ich das LCD-plugin einbinde, startet der vdr immer wieder neu....



    Hab jetzt die aktuelle Konfiguration in der LCDd.conf stehen, leider ohne Erfolg :(


    Gruß zaubi

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Den LCD Daemon haste aber gestartet?
    Da gibts aber mittels Suchen hier im Forum einiges zu zu finden. Die Frage kam nämlich schon öffter auf.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von BOP
    Den LCD Daemon haste aber gestartet?
    Da gibts aber mittels Suchen hier im Forum einiges zu zu finden. Die Frage kam nämlich schon öffter auf.


    Gruß


    Hi BOP,


    hatte schon die Suche benutzt, jedoch nicht den richtigen Eintrag gefunden. jetzt hats geklappt :) rcStart musste noch angepasst werden.


    Bin also einen Schritt weiter, das lcdproc funktioniert, bekomme aber nur die oberste Zeile angezeigt....


    Werd mal mit der LCDd.conf ein wenig probieren...


    Andere Ideen??


    Gruß Micha

  • So, es gingen schon 2 Zeilen und nu sehe ich nur 2 dunkele Zeilen (1. und dritte)


    Und wenn ich den LCD Dämon aufrufe bekomm ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    linvdr:~# LCDd -d HD44780
    Could not bind to port 13666
    sock_create_server: Error creating socket
    Error opening socket
    Critical error: main.c:239, abort


    Warum geht der Port 13666 jetzt nicht?


    Bin ein wenig am Verzweifeln....


    Gruß Micha


    P.S. LCDd gibt jetzt keine Meldung außer -h auf der Konsole aus :(

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Bin im Moment nicht am VDR und kann Dir deswegen jetzt nicht viel weiter helfen.
    Aber, such mal nach meinem Namen UND lcdd.conf oder so etwas in der Richtung. Ich meine ich hätte da in einem Posting mal was zu geschrieben, wie die conf Datei aussehen muß für ein 4x40.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo BOP,


    eigentlich sollte alles richtig konfiguriert sein.... Hoffentlich hab ich bei meiner Freiverdrahtung nicht den PArallelprot gekillt. By the way, was stellst Du im BIOS für den Parallelport ein? SPP, EPP oder ECP?


    Werd dem Fehler nächste Woche mal auf die Spur gehen....


    Schönes Wochenende


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!