Wunschliste LinVDR 0.8

  • tvtime :)


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • analogtv-plugin, pvr350-plugin und ivtv-Treiber (das muss auch mit gcc 2.95 gehen, denn die ct-vdr-Version 2 hatte es ja auch). Dass man da beim Konfigurieren sicherlich Hand anlegen muss, macht ja nichts.


    dxr3-Treiber und plugin 0.2.3 (wenn`s denn mal fertig wird ;) )

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Trennung von System und Video Daten auf unterschiedlichen Partitionen.
    Ich weiß das Thema hatten wir schon.
    Dabei war das Problem das convert oder anderen Programme Temporere Dateien erstellen und diese unter / oder /temp abgelegt werden.
    Kann man diese Dateien dann nicht einfach nach /video0 ablegen?


    Es ärgert mich gerade etwas.
    Ich bevorzuge eine wirkliche (formatiere Platte und installiere neu) installation.
    Nur muß ich dazu (seit ca 4 Std) erstmal meine 140GB wo anders unterbringen.

  • endlich mal richtig vdrconvert mit divx usw.

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • lol 1 tag nach erscheinen von 0.7 .... LOL


    mein einziger wunsch: TVTIME :]


    linvdr
    macht lieber urlaub, 0.7 ist, wenns denn läuft echt gelungen

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Zitat

    ich wurde ein paar mal gefragt was tvtime ist. tvtime ist ein Fernseh-Programm fuer X11 - aehnlich wie xawtv, kvdr, etc..


    Da bist Du wohl definitiv bei der falschen Distro. :)

  • naja schade eigentlich, tvtime geht auch ohne X, aber für linvdr ist das wohl nix *trotzdem weiter träum ... da man ja alles vorgekaut bekommt :D*

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Moin,


    meine Güte, der Brenner is noch nich mal ganz kalt vom Brennen des 0.7er -Isos - schon geht das Gegeiere für die nächste Version los! :§$%
    Ich weiß, ich krieg jetzt Haue für meine (ach so verwerfliche) Bemerkung.


    Aber: Warum erfreuet Ihr Euch nicht an der 0.7, die der ach so vortreffliche Cooper uns in der Vorweihnachtszeit bescheret hat. Und singet lauthals Lieder des Lobes ob derer neuen Vorzüge. :sonne


    mafl


    PS: Auch wenn man der Eindruck bekommen könnte - ich bin kein Pfarrer....

    Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171 - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - LinVDR 0.7 mit Dausers Easy to install*.deb-Paketen
    Zweitsystem: Siemens Scenic Desktop mit Pentium II/400 128 MB RAM Realmagic Hollywood Plus - LinVDR0.7 mit Dr Seltsams DXR3-Paket

  • Zitat

    Original von mafl
    Moin,


    meine Güte, der Brenner is noch nich mal ganz kalt vom Brennen des 0.7er -Isos - schon geht das Gegeiere für die nächste Version los! :§$%
    Ich weiß, ich krieg jetzt Haue für meine (ach so verwerfliche) Bemerkung.


    Korrekt!
    *PATSCH!*


    Zitat

    Original von mafl
    Und singet lauthals Lieder des Lobes ob derer neuen Vorzüge. :sonne


    Das willst Du nicht! Glaube mir!


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    2 Mal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • [quote]Original von m. keller
    naja schade eigentlich, tvtime geht auch ohne X..../quote]


    Nun ja, dann war das Zitat im Forum falsch. :)


    Ich interessier mich zur Zeit für HDTV und werde deshalb Lösungen wie softdevice, xine-plugin und tvtime anschauen, wenn sie sich ohne X implementieren lassen.

  • Zitat

    Original von mafl
    Aber: Warum erfreuet Ihr Euch nicht an der 0.7, die der ach so vortreffliche Cooper uns in der Vorweihnachtszeit bescheret hat. Und singet lauthals Lieder des Lobes ob derer neuen Vorzüge.


    Jaaa, huldigt dem Cooper! Werfet euch nieder, dem Heilbringer, dem Gesandten unserem Gott!


    *kopfschüttel*


    Tom.

  • Das habt Ihr nun davon, jetzt drehen die beiden voll ab :rolleyes: :D


    Gruß
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Zitat

    Original von mottobug
    Jaaa, huldigt dem Cooper! Werfet euch nieder, dem Heilbringer, dem Gesandten unserem Gott!


    *kopfschüttel*


    wir müssen glaub ich niemanden huldigen - aber ein Dank an Mottobug und Cooper für die Bemühungen um LinVDR sind schon mal angebracht - da Cooper etwas mehr in der Öffentlichkeit ist - wird der eigentliche Entwickler von LinVDR ab und zu vergessen - wobei das beim allgemeinen Gemeckere eventuell sogar ein Vorteil ist :)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • mottobug


    Ich habe Dir zwar schon im Chat gedankt, möchte das aber im Namen aller linvdr-Jünger nochmal hier im Board machen:


    Danke mottobug für Deine erstklassige Arbeit, Deine Zeit, und natürlich Deine Geduld.


    cooper
    Dir natürlich auch danke, danke, danke!!!


    @all
    Wieso kommt Ihr eigentlich auf die Idee, daß cooper der einzige ist, der an linvdr arbeitet?


    Gruß
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • @ mottobug


    Huldigung natürlich auch an Dich! Ist wahre Größe doch oft im Verborgenen zu finden! Somit tue ich denn Abbitte ob meiines ignoranten Verhaltens und hoffe auf Nachsicht und Vergebung. (Und das meine ich wirklich. Hatt ich glatt vergessen, daß Du auch wesentlich an der Entwicklung beteiligt bist.....)
    Und damit ich nich nochmal Haue kriege: Natürlcih Dank an all die anderen, die so fleißig am LinVDR schrauben und es immer besser werden lassen.


    So - jetzt habt Ihr mich aber alle wieder lieb, oder...... ;(



    Gruß


    mafl

    Haupt-VDR:MB Fujitsu Siemens D1171 - PentiumIII/866 - FP Samsung 120 GB- Yeong- Yang-Gehäuse - GraphLCD 128 x 64 von LC-Design - LinVDR 0.7 mit Dausers Easy to install*.deb-Paketen
    Zweitsystem: Siemens Scenic Desktop mit Pentium II/400 128 MB RAM Realmagic Hollywood Plus - LinVDR0.7 mit Dr Seltsams DXR3-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!