DVD Wiedergabe 16:9 obwohl 4:3 Aufnahme

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt ein paar Folgen die ich mir aufgenommen hatte mit vdrconvert nach mpeg konvertiert um dann anschliesend alle Folgen auf eine DVD zu bannen. Jetzt besteht aber das Prob das die Wiedergabe im 16:9 Format ist , das Senderlogo ist zb. nicht mehr zu sehen usw. Am TV kanns nicht liegen hab die Einstellungen schon gescheckt.


    Woran könnte das sonst noch liegen ?

  • Du meinst die Widergabe ist im 4:3 Format? Kann es sein, das Dein DVD-Player Pan&Scan macht, anstatt Letterboxed? Denn dann wird 16:9 formatfüllend auf einem 4:3 dargestellt und rechts und links fehlt was.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Bevor wir hier aneinander vorbeireden , mein DVD - Player ist mein linvdr dort tritt das Problem auf außerdem hab ich hier im Forum noch einen weiteren Post wegen der Auflösung worauf ich aber noch keine Lösung habe.


    Bei TV Spielfilmen hab ich ein ähnliches Problem dort wird aber nicht an den Seiten etwas weggeschnitten sondern das komplette Bild gequetscht.


    Der Witz an der ganzen Sache ist das die Serien die ich aufgenommen habe und auf die DVD gebrannt habe sind alle noch auf der Platte und diese werden in der richtigen Auflösung wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!