DHCP-Server für LinVDR 0.6

  • Hallo,


    ich habe LinVdr 0.6 mit den Paketen von Luzifer, läuft alles bestens.


    Ich habe jetzt auch eine MediaMVP angeschlossen, das Laden der Firmware über den LinVDR funktiniert auch schon.


    Ich möchte zum Starten der MediaMVP aber nicht immer meinen Linux-Server wegen DHCP starten, sondern den DHCP-Dienst über den immer laufenden LinVDR bereitstellen.


    Frage: hat jemand ein fertiges Paket für LinVDR 0.6 mit einem klitzekleinen DHCP-Server ?


    Gruß
    maurice

  • Hallo ,


    Versuch einmal ob der Packet Manager geht dafür


    debtool -i bootp oder dhcp
    mit einer Internet Verbindung ist klar.
    Damit habe ich schon ein paar Module nachinstalliert. :)


    Wie ist die Aktuelle MVP mit Linvdr Leise ist klar. Was hast du an Plugins auf dem Mvp
    was kann du machen Vorspullen, Pause ?? Viele Fragen Stabilität.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Servus Maurice,


    in der Version 0.7 wird ein DHCP-Server enthalten sein, ansonsten findest du ihn in der 0.6.1 Beta von Tom und mir (siehe LinVDR-Development-ML).


    Viele Grüße, Mirko

  • @ maurice


    wie hast du das mit dem linvdr und mediamvp geschafft? mir es das, wie scheinbar anderen auch, nicht gelungen.
    Der mvp steht immer auf sowas wie Serversuche und da sucht er bis ich ausschalte. dongle.bin ist im tftp verzeichnis was ist noch zu tun?

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!