Timeshift

  • Hallo alle !


    Ist es möglich, die Kanalwechsel-Tasten zu sperren, während das Pausieren der Live-Wiedergabe (Timeshift) aktiv ist ? Wenn ich nämlich aus versehen umschalte, nimmt er zwar weiter auf, aber ich kann die Wiedergabe nicht mehr starten. Generell ist es wohl sinnvoll, den Kanalwechsel während der Aufnahme - zumindest wenn wie bei mir nur eine Karte drin ist - zu sperren...


    Kann man das irgendwie einstellen, gibt's evtl. einen Patch dafür ?


    Grüße,


    J.Sicher

  • Hallo J.Sicher,


    Zitat

    ... kann die Wiedergabe nicht mehr starten ...


    warum nicht? ...


    ... ist den bei LinVDR alles anders? Die Aufnahme steht doch in der Aufnahme-Liste (Menü 4).
    Dort läst sie sich einfach wieder starten.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,


    ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Über das Menü Aufnahme (bzw rote Taste) sollte es jederzeit mgl. sein, in eine wegeschaltete Timeshift Aufnahme neu einzusteigen. Die ist übrigens mit einem @ markiert.


    Viel Spaß beim weiteren kennenlernen der unendlichen Weiten des VDR ;)

  • Servus,


    Zitat

    Kann man das irgendwie einstellen, gibt's evtl. einen Patch dafür ?


    ... weder noch.


    Zitat

    Wenn ich nämlich aus versehen umschalte, nimmt er zwar weiter auf, aber ich kann die Wiedergabe nicht mehr starten.


    Drück doch einfach mal Menü und dann Blau, und weiter geht's -- egal auf welchem Kanal du grade bist.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    danke für die Antworten... versuche ich gleich. War gestern abend nur schon etwas fertig, aber immerhin läuft es jetzt.
    Ich hatte nämlich versucht, auf eine Zip-Diskette zu installieren, also festplattenlos. Hab's aber nicht hingekriegt... immerhin ist /video0 nimmer lokal, sondern ausgelagert, und was micht echt erstaunt hat, es läuft perfekt ohne Aussetzer auch mit Timeshift, trotz nur 166MHz.


    Grüße,


    J.Sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!