vdr erfahrener in nordbayern gesucht

  • Tag zusammen,


    also seit einigen Tagen bin auch ich stolzer Besitzer eines vdr.


    Leider gilt hier genauso "Aller Anfang ist schwer".


    Ich habe LinVdr 0.5 auf dem Rechner, und so einige Probleme, die für einen Profi wohl ein Klacks sind.


    Ist von euch jemand aus Nordbayern, der bereit wäre mir mal direkt an meiner Hardware zu zeigen wo`s lang geht.


    Für Hinweise wäre ich echt dankbar.

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • Griasdebua,


    Zitat

    Original von verno
    Ist von euch jemand aus Nordbayern, der bereit wäre mir mal direkt an meiner Hardware zu zeigen wo`s lang geht.


    Nachdem der Weisswurschdäquator ja bekanntlicherweise die Donau ist, ist Nordbayern so Ingolstadt, oder wo bettest Du denn Dein Haupt zu Bette?


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    wo bettest Du denn Dein Haupt zu Bette?


    Vermutlich im Frankenland, wenn er aus Fürth kommt ;)


    Zurück zum Thema, ich habe gedacht bei LinVDR läuft alles so "plug&play"-mäßig, welche Probleme hast du denn?

  • Tja, ist schon so, dass LinVdr so Plug&Play mäßig läuft. Ich war ja selbst ganz erstaunt, dass das alles doch im großen und ganzen so problemlos ein Bild auf die Mattscheibe gezaubert hat.


    Probleme habe ich mit meiner Medion 4689 Fernbedienung. Die mag mein Vdr nicht wirklich. Ich hab auch schon sämtliche gängige RC Codes hier im Forum probiert. Aber es wird nicht wirklich besser, denn außer den Ziffernblock und Chaneel up-down stimmt da gar nichts. Im Forum gibt es dann immer noch hinweise auf Fernbedienung anlernen, und Änderungen in der Remote.conf, aber um ehrlich zu sein, so richtig verstanden habe ich das nicht.


    Ansonsten funktioniert über die Tastatur das Teil ganz anständig.


    Naja, sicherlich liegt es auch daran, dass ich Linuxmäßig eher geistig minder bemittelt bin. Oder gibt es irgendwo ein How-to das einen richtig step by step durchführt.

    Lin VDR 0.7 *
    Tarandor Patch libs-tarandor-20060206*
    Cody Patch linvdr-1.3.42-20060205 *
    Dr. Seltsam Kernel linvdr-kernel-2.6.15 *
    Epox MVP3C2 ; AMD K2- 500 *
    Samsung 250 GB Platte *
    256 MB Ram *
    TT 1.6 *

  • Zitat

    Probleme habe ich mit meiner Medion 4689 Fernbedienung. Die mag mein Vdr nicht wirklich. Ich hab auch schon sämtliche gängige RC Codes hier im Forum probiert.


    Hast du auch die speziell für LinVDR gedachten probiert? Die sind nämlich mit der Code-kompatiblen MD-4688 angelernt worden bei TV Code 183 und VCR Code 308.


    Du benutzt dann den VCR-Modus. Siehe auch Projekt-Page von LinVDR, Abschnitt "Standard-Einstellungen".


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!