remote-plugin Konfig sichern???

  • Moin Leute,
    benutze die LinVDR05 mit DVBs1.6 mit org. FB übern remote-plugin! Dauernd funkt mir die FB vom Philips-Verstärker und vom Medio(Aldi) Fernseher in den VDR rein ;( .
    Jetzt will ich mal versuchen ne alte FB von nem Sat-Receiver (verrottet eh bei mir seit ich den VDR hab :D ) einzulernen! Um aber doppelten Boden zu haben, will ich die Konfiguration für die org.FB sichern!
    Ist das nur die remote.conf ??? oder was noch???
    Oder hat jemand ein Tip für das FB-dazwischengehudel???


    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Hi brombeerwilli,


    so weit ich weiß, ist das nur die remote.conf.
    Ich kann mich zwar irren, aber ich meine es reicht aus, nur diese Datei zu sichern um auf die "alten" zustenkonfiguration zurückzukehren zu können....


    Gruß
    Boris

  • Moin Boris,
    dann werd ich mich mal dranmachen, wenns nicht klappt, bin ich in 5 Std. in Mannheim & nehm deinen!!! :D


    Danke,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Servus,


    Zitat

    Ist das nur die remote.conf ???


    Nur die /etc/lircd.conf, die remote.conf brauchst du nur austauschen/neu anlernen, wenn du mehr als die vorgesehenen Tasten benutzt.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus,



    Nur die /etc/lircd.conf, die remote.conf brauchst du nur austauschen/neu anlernen, wenn du mehr als die vorgesehenen Tasten benutzt.


    Viele Grüße, Mirko


    wieso die lircd.conf???? ich benutze doch das remote-plugin (wegen org. Nexus FB & Empfänger!!! ) und da brauch ich doch keine lircd.conf, oder hab ich da was noch nicht kapiert??? :rolleyes:


    Gruß,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Zitat

    wieso die lircd.conf???? ich benutze doch das remote-plugin (wegen org. Nexus FB & Empfänger!!! ) und da brauch ich doch keine lircd.conf, oder hab ich da was noch nicht kapiert???


    Nein, ich bin es, der's nicht kappiert hatte :D


    Du hast Recht, die remote.conf musst du aufheben -- und wenn du's dir einfach machen willst, löschst du einfach alle "input"-Zeilen aus der remote.conf, dann brauchst du die Tastatur nicht neu anlernen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Du hast Recht, die remote.conf musst du aufheben -- und wenn du's dir einfach machen willst, löschst du einfach alle "input"-Zeilen aus der remote.conf, dann brauchst du die Tastatur nicht neu anlernen.


    Nicht "input"-Zeilen (die gibt es nicht), sondern "remote-event"-Zeilen.


    Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!