Ton Bild zeitversetzt ...

  • Guten Morgen,


    Ich habe mir ein paar Folgen Cheers aufgenommen. Um diese auf eine DVD zu bekommen habe ich die einzelnen Folgen als DVD Struktur exportiert. Nun habe ich auf meinem Standalone DVD Player bei einigen Aufnahmen einen Zeitversatz zwischen Bild und Ton von bis zu einer Sekunde habe, alledings nicht bei allen Folgen... Kennt jemand das Problem ? Und hat vielleicht auch eine Lösung ?


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    ist der Versatz von Anfang an oder kommt das erst im Laufe der Folge? Erzeugst du die DVD-Struktur mit den entsprechenden VDR-Tools? Ich habe mal vor kurzem (ich glaube bei Sandmann) gelesen, dass die dann sowas erzeugen, wenn im Videostream Fehler drin sind. Die Fehler werden dann weggelassen, der Film also kürzer, der Ton kommt dafür dann später, weil der Audiostream nicht entsprechend gekürzt wird.


    Als Alternative solltest du vielleicht mal ProjektX versuchen, der repariert solche Fehler weitestgehend.


    Gruß
    Thomas

    Asus Pundit, 2 GHz Celeron, FF TT 1.5, Toshiba DVD-ROM, 120 GB Samsung (2. Karte, Budget, in Vorbereitung)
    Dreambox DM 7000-S, 120 GB Samsung

  • Hallo,


    ich benutze LinVDR 0.5 mit dem OSD + Sky ... patch von Marc Twain.
    Das konvertieren starte ich aus dem Aufnahme Menü -> DVD struktur exportieren. Habe danach den Video_TS mit den VOB Dateien.


    Der Versatz tritt nach einer Weile auf und wird dann immer schlimmer, aber eben nicht bei allen Aufnahmen ... Bildfehler waren da, ist vielleicht ein Ansatz ... Aber kann man das mit den Tools von LinVDR reparieren ?


    Projekt X ist nichts für mich, weil ich im Moment, außer LinVDR, kein Linux am rennen habe.


    Gruß
    Michael

  • Im Menü Aufnahmen den Film auswählen, Rote Taste. Dann auswählen als was exportiert werden soll. In der Exportliste steht dann was gemacht werden soll. Vorgang starten, dann sollten die Dateien unter /pub/export auftauchen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von crashmaster
    Projekt X ist nichts für mich, weil ich im Moment, außer LinVDR, kein Linux am rennen habe.


    Hi,
    ProjectX ist eine reine Java-App, kein Linux-Prog und läuft somit auch unter Win. Evtl musst du Java nachinstallieren.
    Gunnar

    vdr 2.x / Gentoo Linux / Wavefrontier T-90
    >> no gates no bills just satisfaction <<

  • Vielleicht sollte man erstmal probieren, ob die Aufnahme an sich schon Fehler hat.
    Also einfach mal mit anderen Programmen eine DVD erstellen.
    Mit Windows einfach mit PVAInstrumento die Dateien nach MPEG2 konvertieren und mit IfoEdit die Vob's erstellen.
    Wenn da auch schon Fehler drin sind, ist VDR unschuldig.
    Nur so 'ne Idee.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!