Linvdr 0.5 und Asrock K7VM2

  • Hi an alle!


    Ich habe ein Asrock K7VM2-Mobo und darauf Linvdr 0.5.
    Leider stürzt das Teil nach ein paar Stunden immer ab.


    Nach einigen Nachforschungen (und memtest-Läufen!) habe ich herausgefunden, dass es ein Problem mit dem shared memory der On-Board-Graka sein muss.


    Ne alte Graka rein und alles läuft!


    Hat mir jemand nen Tip, was ich machen muss, damit die On-Board-graka auch unter Linvdr läuft?

  • Moin,


    ich denke, du solltest mal evtl. in dieses [URL=http://www.chilis-home.de/phpbb2/forum,57.html]Board[/URL] schauen, da bist du bei Fragen zu solchen Problemen besser aufgehoen als hier. Linux ist zwar dort nicht das Hauptthema, aber die Jungens da sind immer gnauso freundlich wie hier. :)


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Hallo!


    Läuft hier auch gut, ich habe allerdings vor der LINVDR Installation das Bios auf die aktuelle Version 1.9 upgedatet.


    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!