Aufnahmen von 16:9 Sendungen werden "gesterckt" auf 4:3 TV wiedergegeben

  • Hallo!


    Ein Problem mit der LINVDR 0.5 (mit linvdr-0.5-pip-imposd-ac3-CAM) tritt bei mir auf: Aufnahmen von 16:9 Sendungen (z.B. der Henning Mankell Krimi vom 3.1.) werden auf meinem 4:3 Fernseher ohne Balken oben und unter, also gestreckt wiedergegeben. Das Problem hatte ich mit der 0.4 Version nicht. Gibts dazu Einstellungen? Habe leider keine FB vom Fernseher mehr, ob ich da nochwas umstellen kann :(


    Gruß,
    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • In den Einstellungen unter DVB (glaube ich, kann gerade nicht nachschauen) muß der TV auch auf 4:3 eingestellt sein.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Dankeschön!


    War unter DVB, ich habe nur unter "Wiedergabe" nachgeschaut!


    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!