Welches AMD Mainboard (mATX) läuft mit ACPI und LINVDR vernünftig?

  • Hallo!


    Ich habe z.Zt. ein AsRock K7VM2 R3.0 Mainboard, mit dem allerdings ACPI unter LINVDR (0.3-0.5) nicht läuft, nach Studium des Forums ist auch klar, das es wohl ein Problem mit den ASROCK MBs gibt, will sagen, die Billigheimer taugen dafür nix.


    Gibt es eine andere Ampfehlung dafür? Sollte passivgekühlt sein und für Duron CPUs taugen.


    Bis dann!
    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Hast Du auch die V3, also die letzte Boardrevision ohne SDRAM unterstützung?


    Musstest Du etwas anpassen an Deiner LINVDR Installation damit der Shutdown funktioniert? Bei mir friert das ganze system nur ein, wenn ich die PowerOff Taste auf meiner Nexus-FB drücke.


    Bis dann,
    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Hi,


    tja mit Linvdr hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber bei dir um die Ecke wohnt jemand,
    der hat MiniVdr auf den Markt gebracht, damit geht es mit ein paar Anpassungen.


    Habe auch die Rev. 3


    Alles geht sleeptimer, nvram wakeup etc.


    Ich habe Dir mal meine nvram.wakeup.conf angehängt


    Außerdem ändere in der /etc/sysconfig
    Motherboard auf 2

  • Zitat

    Original von Allard
    Bei mir friert das ganze system nur ein, wenn ich die PowerOff Taste auf meiner Nexus-FB drücke.


    Hast Du vielleicht das Problem hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9930&sid=


    Ansonsten, für kompatible Boards, schau mal hier rein:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=78912#post78912

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!