VDR mit HMDI

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe derzeit einen LinVDR Mahlzeit 3.2.
    Die FF-Karte ist mittels Scart-Kabel an meinen LCD-Fernseher angeschlossen.
    Der LCD-Fernsehr hat aber natürlich auch HDMI Anschlüsse.


    Ich empfange mit meiner Sat-Schüssel ein "normales" Signal, habe also keine anderen kostenpflichtigen Dienste aboniert.


    Gibt es bereits Möglichkeiten einen VDR über HMDI an das TV anzuschließen und damit ein besseres Bild als über den Scart-Anschluss zu bekommen?
    Welche Software braucht man hierfür? Braucht man hierfür spezielle Hardware?

  • Hi,


    schau dir mal YaVDR an. Mit LinVDR wirst du im bereich HDMI nicht weit kommen.
    Als Grafikkarte wäre eine NVIDIA Geforce ab der 8er Generation (z.B: 8600) empfehlenswert. Damit wird die CPU entlastet (vor allem bei HD).


    Erstell doch mal ne Signatur mit deiner Hardware.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Ich hab 2 VDR's hier, einen mit LinVDR und Scart, einen mit yaVDR und HDMI.


    Die Bildqualität ist bei HDMI schon einiges besser (gleicher Sender, SD).


    Bei HD-Sendern ist das Bild natürlich nochmal viel besser.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!