Noad und Audio Export funktionieren nicht

  • Servus :D


    Ich bin vor drei tagen auf LinVDR 0.5 umgestiegen und wollte mal über ein paar Sat.1 Aufnahmen den Noad drüber laufen lassen. Aber immer nachdem ich was über das OSD zur Exportliste hinzugefügt habe, die Exportliste im Befehlsmenü begutachtet habe und dann den Export starte sind auch stunden später noch keine Schnittmarken gesezt. :§$%
    Mit LinVDR 0.4 hat das Noad marken setzen mit meiner 200MHz CPU zwar immer ewig gedauert aber es ging...
    Ach ja und in der Exportliste stehen immernoch die noad Aufnahmen.


    Ähnlich ist das Problem mit Audio Exportieren, ich wähle es aus und warte und warte und warte und der Export Ordner bleibt leer...


    P.s. Was wird bei Audio Export eigentlich gemacht? Einfach ein MPA File erstellt?

  • Hallo Fexxx,


    falls die Exportliste nicht abgearbeitet wird, hat es schon öfter daran gelegen, dass noch eine Convert-Lock-Datei stehen geblieben ist. Warum???


    Zitat

    Abhilfe:
    rm /etc/vdr/toconvert_lock


    oder
    (seit der V0.5 wird beim Neustart ein wenig aufgeräumt: )
    reboot

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Danke für die Antwort!


    Leider hab ich meinen VDR heute schon mehrmal neu gebootet, aber es hilft nichts!


    rm /etc/vdr/toconvert_lock <= geht auch nicht, weil die Datei nicht exsistiert


    ;(


    Fällt euch noch ne andere Lösung ein?

  • Servus Fexxx,


    funktioniert denn das manuelle Abarbeiten der Exportliste über das Befehle-Menü? Wenn ja, scheint es mal wieder ein Cron-Problem zu sein... und ich hoffte, wir wären es endlich los.


    Wird die Exportliste geleert, oder bleiben die Einträge bestehen?


    Viele Grüße, Mirko

  • Also wenn du mit manuellem Abarbeiten meinst, dass ich den Eintrag "Export starten" auswähle, dann funktioniert es leider nicht...


    Aber mir fällt gerade ein, dass ich eine überarbeitete commands.conf aus LinVDR 0.4 benutze. Kann es sein das der Export nicht startet weil der Eintrag nicht zur convert.pl von der 0.5 passt?


    Oder sollte der Export (bzw. noad) automatisch per Cronjob starten? (was er nicht tut)

  • Weil mein Problem anscheinend schwieriger war, habe ich jetzt einfach mal alle möglichen config Dateien gesichert und neu installiert.


    Und jetzt geht noad wieder. Bloß beim Menüpunkt "Als Audio Exportieren" passiert immer noch nichts. Was sollte da eigentlich passieren? Kommt da normalerweise eine MPA Datei in /pub/export raus?

  • Zitat

    Original von FeXXX
    Weil mein Problem anscheinend schwieriger war, habe ich jetzt einfach mal alle möglichen config Dateien gesichert und neu installiert.


    Und jetzt geht noad wieder. Bloß beim Menüpunkt "Als Audio Exportieren" passiert immer noch nichts. Was sollte da eigentlich passieren? Kommt da normalerweise eine MPA Datei in /pub/export raus?


    Bei TV passiert da bei mir auch nichts. Schon mal versucht, Radio zu exportieren?

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Servus,


    die Audio-Export-Funktion haben wir nur auf besonderen Wunsch nach der Anleitung hier aus dem Portal eingebaut -- keine Ahnung, was da raus kommen sollte.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    die Audio-Export-Funktion haben wir nur auf besonderen Wunsch nach der Anleitung hier aus dem Portal eingebaut -- keine Ahnung, was da raus kommen sollte.


    Hi,


    erstmal Danke, dass Du die Audio-Export Funktion aufgenommen hast!


    Dummerweise scheint sie nicht zu funktionieren... ist mir (und anderen) leider auch schon aufgefallen. :dead


    Output ist eine einfache .mpa-Datei, wie schon vermutet => konvertierung mit der option -Audio-Only.


    Wo ich den Kram damals "eingebracht" hab, fühl ich mich natürlich verantwortlich. Ich hab die entsprechenden Scripte auch schon kurz überflogen, aber noch nichts gefunden.


    Zumindest die Verarbeitung der toconvert-Datei läuft einwandfrei. Kann man testen, indem man die Ziffer in der Datei bei einem Eintrag manuell auf '3' ändert. Beim nächsten Export klappts dann!


    Einzig werden die Einträge nicht in diese Datei aufgenommen, wenn der Menüpunkt gewählt wird. Schlimmer noch, da scheint irgendetwas nicht so beendet zu werden, wie's eigentlich sollte, denn statt der Meldung "... in die Liste aufgenommen" landet man ja komplett außerhalb des Menüs...


    Bleibt also zu klären, ob und was beim Aufruf der im Menü steht falsch läuft... gebt mir einfach ein bisschen Zeit...

  • Hi,


    >Hier< hatte ich das Problem auch schon einmal angesprochen, leider ohne Reaktion. Da steht auch, wie man den Audio-Export wenigstens per Hand anwerfen kann.


    Gruß


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    2 Mal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Zitat

    Original von Salvi 5
    Da steht auch, wie man den Audio-Export wenigstens per Hand anwerfen kann.


    Manuell funktioniert die Kiste ja, nur nimmt der VDR-Menüpunkt es nicht in die Liste auf und somit klappts nicht im Batch.

  • Hallo,


    eigentlich ist gar nichts falsch! Und doch funktioniert es nicht... Könnte an irgendeinem Zeichen liegen, dass aussieht wie ein Space, aber keins ist.


    Lösung:
    Die Zeile

    Code
    als Audio Exportieren: /usr/bin/convert.pl -m 3 -r

    ist irgendwie nicht korrekt. Zur Korrektur einfach die Zeile drüber

    Code
    als MPEG2 Exportieren: /usr/bin/convert.pl -m 1 -r

    kopieren und die fetten Bereiche wie folgt ändern:
    als Audio Exportieren: /usr/bin/convert.pl -m 3 -r


    und schon funktionierts!


    Hab die Änderungen auch als Datei angehängt.

  • perfekt.. nun tut sich was im Export... Danke!


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!