ARD Aufnahme bei Streaming ruckelt

  • Hallo Leute,


    da ich ein VL (Verbotene Liebe) gucker bin habe ich folgendes Problem.
    Habe 2 VDR's die über PowerLAN verbunden sind. Das VIDEO Laufwerk von 1 ist mit dem 2ten VDR Aufnahmeverzeichnis via SMB verbunden. Funktioniert alles wunderbar, bis auf die Aufzeichnungen von ARD VL. DMAX und andere Aufzeichnungen lassen sich Problemlos auf dem 2ten VDR anschauen und das ohne ruckeln. Nur die ARD aufzeichnungen nicht. Haben die eine andere Bandbreite????


    Vielleicht hat jemand eine Idee



    Gruß
    Marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Es würden sicher noch einige andere Aufnahmen ruckeln, wenn du sie machen würdest. Das Erste, ZDF und ARTE senden mit über 5-7 MBit/s, RTL und SAT1... haben durchschnittlich 1 MBit/s weniger, DMAX hat dagegen nur 1,5-3 MBit/s.


    Und du schreibst was von PowerLAN - nun ja, nur eine ungünstige WLAN-Verbindung dürfte schlechter sein. Ein Netzwerkkabel ist auf jeden Fall besser. Und bei Linvdr kommt mir sofort alte Hardware in den Sinn, bei der es auch klemmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!