c´t version brennen

  • Also ich bekomme das irgend wie nicht hin.
    Habe schon einiges vesucht aber die zur Verfügung stehenden Rechner
    booten nicht davon.
    Also ich habe folgendes gemacht.
    1. Isodatei von der C´t cd kopiert.
    2. Nero 5.5... gestartet.
    3. Wizard-Neue CD erstellen-Daten-Fertig
    4. Per Drag and Drop die Datei rübergezogen.
    5. CD-name neu
    6. Gebrannt ohne Fehlermeldung
    7. Rechner neu gebootet von CD
    8. Frust weil nicht funktioniert.
    9. Die paar Haare raufen und kräftig fluchen.
    10. Ins Forum gehen und schreiben.
    :( :(
    Gruss an alle

  • Iso's werden anders gebrannt. Bei Nero (so aus dem Kopf) im Menü: Datei - Image brennen...

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hi,


    flyinghorse Nein, es ist bei Nero 5.5 unter Datei/CD-Image brennen.


    ulidis Datei/CD-Image brennen aufrufen, *.iso Datei auswählen, alle folgenden Fenster mit OK bestätigen (nix ändern) und gut wirds...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Also ich gehe auf Datei CD-Image brennen.
    Jo dann klappt ein Fenster auf.
    Ich habe die Iso.datei in einen extra Ordner getan.
    Nur er zeigt dann nichts an, da keine Dateien mit (*.nrg) da sind.
    Und nu?
    Ich bin auf Image erzeugen gegangen, bin den Anweisungen gefolgt,
    dieses Teil habe ich dann unter Image brennen aufgerufen.
    Gebrannt. Gebootet nichts ist.
    Gruß an alle.

  • Hi,


    die datei sollte auch *.iso heissen, also downloaden, entpacken gibt eine iso datei, die dann wie beschrieben brennen. Nix iso erzeugen, das hast Du ja schon downgeloaded...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Also so schwer ist das doch nun wirklich nicht!
    Bei Nero 5 gehst Du schon richtigerweise über "Datei" -> "CD-Image brennen..." und lädst dort einfach das iso.
    Sollte da kein ISO angezeigt werden, kann es sein, da bin ich mir aber nicht sicher, das Deine Nero-Version noch keine iso-Dateitypen anzeigt. Dann einfach auf "Alle Dateien (*.*)" gehen. Dann sollte das ISO erscheinen. Und das dann auf CD brennen. Nichts mit Image erzeugen oder sowas. Wenn Nero das nachen möchte, hat es keinen Brenner erkannt und veruscht so das ganze anstatt auf CD in ein Image zu "brennen". Was natürlich Quatsch ist.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ach ja, klar, was Sven da schreibt ist natürlich Vorraussetzung. Das gz-File sollte vorher schon entpackt werden.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • nabend


    mit nero wie oben beschrieben das image auswählen, dazu bei der auswahl am anfang von nero abbrechen, dann ist ein freies nero zu sehen, dann datei/image brennen auswählen. dann fragt er nach einer datei, *.nrg (oder so) in dem auswahlfenster einfach alle dateien auswählen und die iso anwählen, schon ist unten die dateigröße zu sehen wie groß die cd wird...
    dann einfach auf brennen gehen und disk-at-once und brennen. dann sollte es gehen. an sonsten stell den rechner ab und lass es die vor ort von jemandem erklären der es kann (bin ich wieder böse heute ;) na ja, aber wenn du das nicht hin bekommst, kann dir nur wer vor ort helfen.

  • Moin,


    ulidis Was mir bei Deiner ersten Auflistung auf jeden Fall fehlt, ist spätestens nach 9. LESEN der Nero Hilfe durch drücken auf F1 :(


    Wie man z.B. ein iso-image auf CD brennt ist dort völlig ausreichend erklärt.
    Das einzige was in diesem Zusammenhang mit bootfähigen CDs fehlt, ist der von mir auch schon unter postid=75057 erwähnte Hinweis auf die Brennmethode:
    CD-Brennen -> Brennen -> Brennmethode -> Disk-At-Once


    Gleiches (F1) gilt wenn Du z.B. Probleme bekommst das iso-image direkt von CD auf den Brenner zu bekommen. (Dein letztes Posting im alten Thread) Dann ist Dein unter Nero einstellbarer Cache-Speicher zu klein für das ganze iso-image.


    Ansonsten bleibt nur noch zu prüfen, ob das iso-image beim kopieren überhaupt bitgenau auf der Platte ankommt. Da hilft nur vergleichen der Datei auf der CD mit der auf der Platte mit dem Programm Deiner Wahl: fc,diff oder u.a. Totalcommander


    mfG Carsten

  • Also nach euren reichhaltigen Tips :lehrer1 habe ich es auch kapiert und
    installiert.
    Da sitzt man davor und :wand könnte das als machen.
    Aber es gibt halt auch noch Leute wie mich :deppenalarm .
    Und die sich trotzdem an solche projekte wagen
    Na ja hat ja lange genug gedauert:schleim


    Trotzdem vielen Dank
    :n8
    P.S.
    Hat meine 160 GB Platte korrekt erkannt und formatiert.
    Bei w2k muss ich erst noch ein patch drauf tun, sonst nur 132GB
    :gaehn
    :closed

  • Hi Leude!
    Ich hab det gleiche Prob! :§$%
    Wenn ich in Nero das Iso laden will, zeigt er mir nix an. Gehe ich auf alle Dateien, dann zeigt er´s zwar, aber nach dem auswählen kommt die Fehlermeldung: "Unerwartetes Dateiformat" !!!!!
    Bin schon am verzweifeln, weil ich den ganzen vormittag dran bin


    Mfg Dilomo und vielen Dank im voraus! ;(

  • Hallo!
    Leider erst spät die Antwort, aber sie kommt! Erstmal danke für die schnelle Reaction, trotzdem,diesen artikel kenn ich schon, weil ich ja versucht habemich vorher klug zu machen! Leider kein Erfolg!!


    THX

  • Hi erstmal
    Ich lese hier schon lange und habe schon viele Lösungen gefunden. Heute möchte ich mal versuchen zu helfen.
    Hatte auch das Problem mit dem ISO-Image und brennen. Meine Lösung waren die DAEMON-Tools. (Waren auch auf einer der ct-CDs ansonsten mal googlen). Sie erzeugen virtuelle CD-Laufwerke. Hier die Kurzanleitung:
    - ISO_Image auf festplatte kopieren
    - DAEMON-Tools starten & ISO-Image mounten
    - Nero starten & "CD kopieren" wählen
    - Das virtuelle CD mit dem ISO-Image als Quelle wählen
    - kopieren


    das war´s


    mike


  • ****LOL****


    Ich hoffe, du hast die ISO noch per SMB von "\\127.0.0.1\C$" eingemountet....


    Also auf Ideen kommen manche Leute. Schließlich gibts in Nero einen Menüeintrag "Image brennen". Und der macht genau das, was er laut Bezeichnung machen sollte :] :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!