[UPDATE vdr-ng] xineliboutput

  • tx fuer update


    Zitat

    It's basically the same as the former used svdrphosts.conf and when upgrading from a previous version, the vdr-plugin-xineliboutput package will copy the settings from there.


    funktionierte hier nicht.
    nur localhost war offen.

  • Hab's gerade mal mit deiner svdrphosts.conf getestet. Das Upgrade von 1.0.4+cvs20100106.2318-1 auf 1.0.4+cvs20100121.1750-1 hat den Eintrag korrekt in die allowed_hosts.conf übernommen.


    Die Update-Routine ist diesbezüglich auch recht einfach gehalten:


    Code
    if dpkg --compare-versions "$2" le "1.0.4+cvs20100117.1236-1"; then
               grep -v -E '^\s*#|127\.0\.\0\.1|^\s*$' /etc/vdr/svdrphosts.conf \
                 >>/etc/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
            fi


    Hast du wirklich von einer älteren xineliboutput-Version geupdated? Die svdrphosts.conf-Einträge werden NUR beim Update, nicht bei der Neuinstallation übernommen (Was IMHO Sinn macht, oder?)


    Tobias

  • wäre nen symlink ned auch ok?


    //EDIT
    ok hat sich erledigt, aber nun evtl ne andere bitte.
    im make-spezial-vdr wird ja vdrdevel-plugin-xineliboutput.links reingepatched, da dies nun ja in der version schon eine links datei gibt, müsste man evtl die änderungen in der links datei mit echo einfügen?


  • ich habe das nun mal ganz dirty so gelösst,


  • Weil das alte nur drin war, da es seinerzeit upstream-seitig ganz gefehlt hatte. Mittlerweile ist es, zumindest vom technischen Standpunkt aus, aber überflüssig.


    Wer das alte Bild wieder haben will, kann beiliegende Datei einfach nach /etc/vdr/plugins/xineliboutput/ entpacken/kopieren.


    Das Bild ist von Steven J. Robinson (cathbard)


    http://cathbard.com/kanotix-art.html

  • Hallo


    Hab gerade mal ein update gemacht und bekomme die meldung das vdr-plugin-xineliboutput nicht vollständig installiert werden konnte (--configure) ..... komisch ist, das aber trotzdem alles geht.
    Gelöscht (inkl. Config) und wieder installiert habe ich auch schon ..... mmhh immer das selbe.
    Könnte da eventuell ein kleiner Fehler im Paket sein? :versteck


    Thomas


    EDIT:
    Das neue No Signal finde ICH übrigends nicht schlecht. Hat was .... muß ja nicht unbedingt ein VollBILD sein.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-f ()

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Hab gerade mal ein update gemacht und bekomme die meldung das vdr-plugin-xineliboutput nicht vollständig installiert werden konnte (--configure) ..... komisch ist, das aber trotzdem alles geht.


    Das gleiche "Problem" hatte ich auch.


    Herbert

    Don't Panic !!!

    Zotac IONITX-P-E, DD Cine CT V6, yaVDR 0.5 plus media_build_experimental, ONKYO TX-SR 606, Panasonic TH-42PZ85E via HDMI

  • Hatte? ;)


    Da isses nu also wieder OK ...... was hast du denn gemacht .... bzw was war das Problem :)


    Grüße
    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Naja so die richtige Fehlermeldung ist "Fehler traten auf beim bearbeiten von "vdr-plugin-xineliboutput" ( --configure) Fehlercode 1 "das Paket ist nicht vollständig installiert oder deinstalliert"


    Ich bin aber gerade nicht am VDR ...... ich melde mich später nochmal, mit Wortwörtlicher Fehlermeldung.
    Bereits geschriebenes entspricht allerding schon dem was da an Output kommt.


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Hallo


    Scheint ein Fehler im postinst script zu sein. Hab eben mal selbst kompiliert und den selben Fehler erhalten. Dann hab ich den Part wo die svdrphosts.conf kopiert werden soll rausgenommen und es lief problemlos durch. dazu ist anzumerken, das ich neu installiert habe also nicht upgedatet von einer Vorversion.


    Hab aber ein weiteres Problem. Wenn ich in vdr-sxfe das OSD aufrufe und wieder schließe stürzt vdr-sxfe ab. Fehlermeldung lautet lediglich "Speicherzugriffsfehler".


    Hab auch weiterhin das Problem, das das PearlHD-Skin viel zu klein ist. Man kann die Schriftart und Größe aber nicht beeinflussen. Selbst wenn ich im Einstellungsmenü->OSD die Größe auf 100 stelle ist das OSD zu klein. Ist das so beabsichtigt oder ist das was faul? Ist auch nicht unbedingt ein Problem des Paketbauers.


    lallo

  • lallo72


    Haste schonmal hier geschaut? Da sind alle Parameter beschrieben, uner anderem wie man

    • die Schrift grösser (oder (noch) kleiner) machen kann
    • das Skin breiter machen kann


    Hat mir bei allen Fragen geholfen.


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!