Ansprüche an einen *neuen* vdr (hardware unter c´t-vdr)

  • Tach,


    ich hab zwar schon einiges gelesen aber irgendwie ist das wie Suppe mit Stäbchen zu essen:(


    Edith: ich schreibs besser noch mal explizit: Es geht mir um eine brauchbare Lösung unter ctvdr - meine Begeisterung das komplette System zu wechseln.. naja, hält sich in Grenzen... falls das wirklich muss dann auf alle Fälle zumindest auf debian-Basis bitte...


    Hab derzeit einen vdr auf P4/478-Basis in Betrieb und bin recht zufrieden...
    Hatte im Frühjahr schon mal wegen mkv gefragt und es sah nach neuer Hardware aus... Denke mal jetzt ist es soweit, aber ich hab noch nen Haufen Fragezeichen auf der Stirn:(


    a) Es wird ein Desktop auf Basis eines G33-Boards, hat pci-e und pci-Plätze, aber alle in low profile...
    b) CPU wird nach Tips hier aus dem Forum wohl eine 5200er wg. recht schnell und trotzdem sparsam...
    c) Board hat nur VGA, also kommt in den PCI-e 16 eine 8400GS in lp mit 512MB und HDMI und Spdif-eingang... das Board bietet den spdif als Ausgang an... irgendwo stand aber was zu lesen, daß es mindestens eine 8500 sein sollte? Die habe ich aber nicht als lp gefunden?
    d) welche Karte für DVB-S und DVB-S2? wollte auf alle Fälle weiter bei ct-vdr bleiben. irgendwelche Karten die unter [vdr <> ct] gut laufen können mich also nicht besonders erregen^^ Ansprüche sind: (wenn irgend möglich) out-of-the-box install, schneller lock, keine spässchen ala "epg-scan abschalten weil die Kiste sonst wegschmiert"...


    also Ausgabe über HDMI mit Sound für SD und HD...
    Eingabe über eine DVB-S2 (CI geht wohl nicht unter Linux und IR-FB ist auch Essig? Hatte mich so an die Breakout der Nexus gewöhnt...)
    alle Karten in low profile
    (blue ray wäre eigentlich auch wichtig - aber so nen grossen Eimer habe ich nicht*grummel)


    Hat denn niemand ein solches System am Laufen das er empfehlen kann?


    Habe ich irgendwas übersehen oder einen groben Fehler eingebaut/gedacht?


    Danke.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

    Einmal editiert, zuletzt von SirTurbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!