ffnetdev und Lenny .. läuft nicht mehr

  • Hallo,


    nachdem ich mein c't vdr auf lenny angehoben habe, läuft nun leider mein ffnetdev plugin mit meiner DBOX und dem vdr-viewer plugin nicht mehr korrekt :(


    Sobald ich mich mit der DBOX zum VDR connecte, startet der VDR neu. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es Probleme gibt, sobald das Plugin die remote.conf Datei verarbeitet bzw. die Fernbedienung "integriert".


    Wenn ich die angelernten Tasten der DBOX Fernbedienung aus der remote.conf entferne, wird beim erneutem Connecten des VDR das Setup für die FB aufgerufen.. anlernen funzt und für diese Sitzung kann ich den VDR über die DBOX steuern. :) Prima eigentlich .. aber die Freud wehrt nicht lange ..


    Beim nächsten Start des DBOX Plugins .... *bamm* .. der VDR Prozess wird neu gestartet sobald er die remote.conf einliest .. :(


    Hier mal ein Auszug aus dem Logfile

    Code
    Jun 18 23:35:53 vdr vdr: [2781] [ffnetdev] VNC: Send OSD Data 0/0/719/575 x1/y1/x2/y2 21 Bytes 
    Jun 18 23:35:53 vdr vdr: [2781] [ffnetdev] VNC: FramebufferUpdateRequest: Client wants complete update: 
    Jun 18 23:35:53 vdr vdr: [2781] [ffnetdev] VNC: x: 0, y: 0, w: 720, h: 576 
    Jun 18 23:35:53 vdr vdr: [2806] [ffnetdev] ClientIsReady=1 OsdIsOpen=1 SkinsIsOpen=1 Jun 18 23:35:53 vdr kernel: [351202.764818] vdr[2782]: segfault at 48 ip b7f7fa2b sp b265a0e8 error 4 in libpthread-2.7.so[b7f79000+15000] 
    Jun 18 23:35:53 vdr runvdr: restarting VDR Jun 18 23:35:53 vdr kernel: [351202.956811] saa7146: unregister extension 'dvb'. 
    Jun 18 23:35:53 vdr kernel: [351202.965184] dvb 0000:02:07.0: PCI INT A disabled Jun 18 23:35:55 vdr kernel: [351205.063067] saa7146: register extension 'dvb'.


    Was noch funktionieren würde, ist dass ich beim ffnetdev-plugin die FB ausschalte. (Parameter -e) Dann läuft der connect von der DBOX korrekt. Allerdings bringt mit der reine "View" Modus der DBOX herzlich wenig ..


    Ich möchte jetzt nicht wieder zurück auf edge, weil da hat eigentlich alles sauber funktioniert ..


    Kennt jemand das Problem ? Oder hat noch jemand das Plugin unter Lenny laufen ? und nicht diese Probleme ? Würde mich mal interessieren ..


    Für Anregungen und Tipps besten Dank ..
    Grüße
    Anakim

  • Hallo Wilderigel,


    ja endlich jemand der sich mal erbahmt :) .. Vielen Dank erstmal für deine Antwort ..


    ich habe mir das Howto mal durchgelesen. Nur fürchte ich, dass geht jetzt über mein linux, vdr Wissen hinaus. Ich habe versucht die Zeile zu identifizieren, welche den vdr startet, aber der dump wird leider nicht angelegt.


    Bei diesem Test habe ich jetzt witziger (oder frustrierender) Weise festgestellt, daß meine zweite Dbox (welche ich dafür nicht verwende) keine Probleme damit hat das ffnetdv Plugin, wieder und wieder aufzurufen :( ..


    Da ich aber schon beide Boxen mit dem identischen Image versorgt habe schließe ich dieses mal als Fehlerquelle aus .. einzigster Unterschied der mir spontan einfällt, aber meiner Meinung nach auch keine Rolle bei diesem Fehler spielen sollte, ist die Netzanbindung an den VDR.


    BOX1 (die mit Fehlern) ist über einen DLAN Adapter mit dem VDR verbunden und BOX2 (die ohne Fehler) direkt über Switch.


    Wie kann ich bei meinem c't VDR mit aktuellem Tobi Mod den Dump anlegen und wenn das geklappt hat .. Wohin damit? Zum Entwickler ? Wo finde ich den bzw. interessiert das den denn überhaupt ?


    Danke für die Mühe
    Grüße
    Anakim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!