[fixed] Reihenfolge der plugins über order.conf?

  • Hallo,


    ich versuche gerade die Plugins die ich nutzen will in die richtige Reihenfolge zu bekommen.
    Die Plugins habe ich mit +<Name> in die order.conf unter /etc/vdr/plugins eingetragen.
    Alle anderen Plugins stehen mit -<Name> in der order.conf


    Aber die Reihenfolge die angezeigt wird, ist leider eine andere.


    ... Wie bekomme ich die richtige Reihenfolge hin?



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

    Einmal editiert, zuletzt von warhammer ()

  • Zitat

    Original von warhammer
    Die Plugins habe ich mit +<Name> in die order.conf unter /etc/vdr/plugins eingetragen.


    Das ist so verkehrt. Das "-" steht nur für die Plugins, die du nicht laden möchtest. "+" gibt es nicht.


    Wenn du die Plugins in einer bestimmten Reihenfolge laden möchtest, trage die Plugins einfach in der order.conf ohne + oder - ein:


    Code
    arghdirector
    atmo
    avards
    audiorecorder
    burn
    conflictcheckonly

    usw.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ... kaum macht mans richtig, schon gehts. ;)



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • eine frage diesbezüglich


    muß man die namen angeben so wie es im osd menü steht?
    da die nummerierung der plugins bei 9 aufhört,kann man die irgendwie fortführen?


    gruß


    dippes

  • fuer mehr als 9 eintraege brauchst nen patch, is in vdr-standard wohl nicht drin.


    angabe des pluginnamen.


    also wenn plugin (bei debian) vdr-plugin-burn heisst schreibst burn in die order.conf.
    hat nix mitn namen im menue zu tun.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    fuer mehr als 9 eintraege brauchst nen patch, is in vdr-standard wohl nicht drin.


    angabe des pluginnamen.


    also wenn plugin (bei debian) vdr-plugin-burn heisst schreibst burn in die order.conf.
    hat nix mitn namen im menue zu tun.


    ja danke,kannste mir sagen wie der patch heißt?

  • habe jetzt mal versucht meine plugins zu sortieren,aber da tut sich nix


    ist da irgendwas falsch?


    #
    # If you like a fixed plugin order in your menu place the plugin base names
    # here. Remember that the first entry a plugin may get, starts at five in
    # VDR's OSD.
    #
    # If you want a certain Plugin not to be loaded automatically at
    # vdr-startup, then you can simply write "-pluginname" in this file.
    #
    # If you want to add commandline-options for a certain plugin, this file is
    # not the right place - you can add them in the file(s)
    # /etc/vdr/plugins/plugin.<pluginname>.conf - each option in one line


    firstplugin
    secondplugin
    -thirdplugin
    -fourthplugin
    Programm
    Kanäle
    Timer
    Aufzeicnhungen
    Programmführer
    Mplayer
    Mp3
    Befehle
    Newsticker

  • Zitat

    Original von dippes
    Programm
    Kanäle
    Timer
    Aufzeicnhungen


    keine plugins also nicht beeinflussbar ueber order.conf.

    Zitat

    Original von dippes
    Programmführer
    Mplayer
    Mp3


    falsche namen, heissen:
    epgsearch (?)
    mplayer
    mp3

    Zitat

    Original von dippes
    Befehle
    Newsticker


    kein plugin
    keine ahnung wie das plugin heisst.

  • Zitat

    Original von dippes
    ist da irgendwas falsch?


    Ja, und zwar alles :monster2


    Du musst den Pluginnamen (siehst du z.b. bei Einstellungen -> Plugins) eintragen, und nicht die Übersetzung der Hauptmenüeintrage. Eher so:


    Code
    mplayer
    mp3

    Wenn du die normalen Hauptmenüeinträge sortieren willst, geht das nicht über diese Datei. Sie ist schließlich nur für die Pluginreihenfolge. Du brauchst z.B. das menuorg-Plugin.


    Da du ja eh die ctvdr/e-tobi Packages zu benutzen scheinst, entfällt das Patchen des VDR Pakets. Ein 'apt-get install vdr-plugin-menuorg' und das Anpassen der '/var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml' sollten dann genügen.


    Grüße
    Michi


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von dippes
    Befehle
    Newsticker


    Zitat

    Original von skiller2k1
    Da du ja eh die ctvdr/e-tobi Packages zu benutzen scheinst, entfällt das Patchen des VDR Pakets. Ein 'apt-get install vdr-plugin-menuorg' und das Anpassen der '/var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml' sollten dann genügen.


    hm, wenn dei reihenfolge schon so ist, ist menuorg schon drauf :schiel

  • Zitat

    Da du ja eh die ctvdr/e-tobi Packages zu benutzen scheinst, entfällt das Patchen des VDR Pakets. Ein 'apt-get install vdr-plugin-menuorg' und das Anpassen der '/var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml' sollten dann genügen.


    habe menuorg installiert....aber wie konfiguriere ich die menuorg.xml??


    kannst du mir mal nen beispiel nennen? steige da wirklich nicht durch.



    gruß


    dippes

  • ich habe mal die menuorg.xml ein wenig bearbeitet und unter Einstellungen/Menü/Plugins/Menuorg Benutzerdefiniertes Menü aktiv ja gesetzt. aber einen unterschied zu vorher sehe ich nicht.


    muß noch was eingestellt werden?

  • hmm dann weiß ich auch nicht weiter.


    ich stelle mal mein menuorg.xml rein.vielleicht ist da der hund begraben


    in der menuorg.xml sind plugins aufgelistet die bei mir nicht installiert sind.das ist ja nicht schlimm,oder?



    gruß


    dippes

    Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!