Mplayer Installation

  • Guten Abend!


    Ich gerade mal eben meinen MPlayer neu installieren, also ein apt-get update durchgeführt und danach wollte ich den MPlayer neu installieren:



    Da mir das etwas komisch vorkam, habe ich die Installation abgebrochen. Kann mir einer erklären warum apt meinen halben VDR umkrempeln will, nur um den MPlayer zu istallieren?
    Bzw. wie bekomme ich nun wieder den MPlayer installiert?
    Ich habe hier übrigends einen ct vdr 4.5 laufen.


    Meine sources.list sieht wie folgt aus:



    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Hat niemand eine Idee?

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Also 4.5 ist ja schon recht alt... aber mit etch ists ja eher ein 6er...


    Kann sein das der neue mplayer evtl. nicht mit dem alten mplayer plugin will... und das neuere einen anderen vdr braucht...
    Ansonsten gibts da ja imho nicht die grosse Verbindung zum vdr...

  • Gibt es denn irgendwo noch Updates für Sarge?
    Bei e-tobi gibts da ja nix mehr zu holen.

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Ich würde empfehlen zumindest auf vdr 1.4.7 upzugraden, da dürfte es bei e-tobi noch ein repository zu geben, deiner könnte ja noch etwas älter sein...
    Ansonsten ist ja auch grad lenny die stable distri...


    Aber Du könntest ja mal zumindest auf den letzten stand von etch upgraden, da wird sich nichts mehr bei den Paketen ändern.


    Oder halt direkt zu lenny wechseln.


    Ansonsten ist der 1.6er vdr auch schon recht gut zu gebrauchen,
    dauert halt ein bischen bis auch die plugins an den "neuen" vdr angepasst sind... letztes Jahr war ich da noch anderer Meinung.


    Und vergiss sarge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!