vdradmin timer gehen nicht

  • hey


    was ich festgestellt habe bei mir ist, dass wenn ich Timer im vdradmin einstelle der die zeit ins nvram schreibt usw. aber dann nicht zu der zeit startet.
    Wenn ich die Timer im OSD einstell macht er alles richtig und startet sich dann auch, wie kann das?

    VDR System:


    - Lintec Senior Gehäuse
    - VIA EPIA M10000B @ 533 MHz mit Passiv Kühlung auf ~ 45°C
    - SSD Festplatte für den komplett Lautlosen betrieb
    - 60 W DC-DC Power Supply
    - IR Einschalter Rev. 4.0
    - NVRAM Wakeup inkl. Datum


    Das alles auf C´t VDR 6.2 mit Lenny

  • kann es daran liegen das wenn ich die timer per vdradmin gesetzt hab lass ich den vdr ausgehen, der dann seinen neustart macht und dann sich abschaltet.
    Das ich dann die Spannung vom PC nicht ausmachen darf?


    Ich schalt immer die Steckdosenleiste ab abends und dann gegen mittag erst wieder ein, muss der VDR dann einmal starten um die timer neu zu setzen?

    VDR System:


    - Lintec Senior Gehäuse
    - VIA EPIA M10000B @ 533 MHz mit Passiv Kühlung auf ~ 45°C
    - SSD Festplatte für den komplett Lautlosen betrieb
    - 60 W DC-DC Power Supply
    - IR Einschalter Rev. 4.0
    - NVRAM Wakeup inkl. Datum


    Das alles auf C´t VDR 6.2 mit Lenny

  • Hallo,


    Timer, die Du mit dem VDRAdmin-AM setzt, verhalten sich genauso wie die Timer, die Du im VDR-OSD setzt, da sie über die SVDRP-Schnittstelle an den VDR übergeben werden.


    Ob Dein VDR-Rechner nach einem Stromverlust (Steckdosenleiste ausgeschaltet) seine Weckzeit vergisst müsstest Du eigentlich im BIOS sehen können. Sollte das so sein, dann könntest Du Deinen VDR-Rechner im BIOS so einstellen, dass er nach einem Stromverlust generell erst mal hochfährt. Dann würde der VDR beim Herunterfahren die Aufwachzeit wieder neu schreiben.


    Gruß,
    Andreas

  • ja ich teste das nochmals genauer aus, aber die zeiten sind auch nach dem ich den strom abgeschaltet habe noch im bios vorhanden.
    ansonsten teste ich das mit der einstellung das der danach erstmals wieder starten soll

    VDR System:


    - Lintec Senior Gehäuse
    - VIA EPIA M10000B @ 533 MHz mit Passiv Kühlung auf ~ 45°C
    - SSD Festplatte für den komplett Lautlosen betrieb
    - 60 W DC-DC Power Supply
    - IR Einschalter Rev. 4.0
    - NVRAM Wakeup inkl. Datum


    Das alles auf C´t VDR 6.2 mit Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!