set_timer und ctvdr 6

  • hey


    da ich acpi und nvram nicht ans laufen bekomme wollt ich gern wissen wie ich nun den set_timer bei ct vdr 6 ans rennen bekomm?

    VDR System:


    - Lintec Senior Gehäuse
    - VIA EPIA M10000B @ 533 MHz mit Passiv Kühlung auf ~ 45°C
    - SSD Festplatte für den komplett Lautlosen betrieb
    - 60 W DC-DC Power Supply
    - IR Einschalter Rev. 4.0
    - NVRAM Wakeup inkl. Datum


    Das alles auf C´t VDR 6.2 mit Lenny

  • Hi,
    :suche
    Aber Spass beiseite, du musst ja eigentlich nur beim runterfahren und booten das Script mit den geeigneten Parametern aufrufen. Und ja, es ist etwas muehselig, deshalb hab' ich meinen alten c'tVDR2.06 auch noch nie upgedated...


    Gruss,
    - berndl

  • ja ich habs mit ner anleitung vom ctvdr5 irgendwie nun komischerweise am laufen so halbwegs:D


    aufwachzeit ist 2 stunden zu spät, wie kann ich die zeit anpassen hatte was mit UTC und MEZ zu tun oder?



    edit: wenn ich nun wieder sag der soll über das OSD abschalten geht das ganze system nur in den modus System halt =(


    mit dem befehl poweroff -h klappt es über den SSH problemlos, wie bring ich dem bei das er auch über das OSD den befehl ausführen soll?

    VDR System:


    - Lintec Senior Gehäuse
    - VIA EPIA M10000B @ 533 MHz mit Passiv Kühlung auf ~ 45°C
    - SSD Festplatte für den komplett Lautlosen betrieb
    - 60 W DC-DC Power Supply
    - IR Einschalter Rev. 4.0
    - NVRAM Wakeup inkl. Datum


    Das alles auf C´t VDR 6.2 mit Lenny

    2 Mal editiert, zuletzt von shamish ()

  • also ich hab halt nun das 2 stunden problem.


    wie bekomm ich das weg?


    dazu kommt das, das system nur in System Halt geht und nicht komplett aus - ich drück nun den powerknopf um den vdr auszuschalten.


    das sollte auch weg :D


    und dann startet der VDR vernünftig (ich stell eben per hand die bios zeit 2h weiter)
    Dann ist aber der Timer für die entsprechende aufnahme gelöscht beim nächsten start?


    das muss auch weg :D

    VDR System:


    - Lintec Senior Gehäuse
    - VIA EPIA M10000B @ 533 MHz mit Passiv Kühlung auf ~ 45°C
    - SSD Festplatte für den komplett Lautlosen betrieb
    - 60 W DC-DC Power Supply
    - IR Einschalter Rev. 4.0
    - NVRAM Wakeup inkl. Datum


    Das alles auf C´t VDR 6.2 mit Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!