Probleme mit shutdown-hook nach Lenny Update

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende meinen VDR von etch auf lenny aktualisiert. Hat alles super geklappt. Nur werden die shutdown hooks des VDR beim beenden nicht mehr aufgerufen. Dadurch werden die Timer nicht mehr in der Wake-Up Platine programmiert.
    Ich habe als Basis den c't VDR 6.2 mit e-tobi. Die Version von meinem VDR ist 1.6.0-8.
    Unter /etc/defaults/vdr habe ich schon geschaut. Dort sind die shutdown-hooks aktiviert.
    Hat jemand das selbe Problem oder einen Idee, wo ich noch suchen könnte.



    Danke!
    Gruß Dominik

  • Bei mir läufts.



    Aber ich hab auch nicht den Standard-Lenny-Kernel.
    Mit dem Standard-Lenny-Kernel geht meines Wissens NVRAM-Wakeup nicht (ohne weiteres). Zumindest schaltet der VDR dann nicht ab, da der Shutdown-Hook aulöst, da NVRAm aufgrund des fehlenen /dev/rtc keine WakeUpTime setzten will. (passiert wenn beim Kernel kompilieren HPET aktiviert ist: Probleme mit /dev/rtc und nvram (c't vdr 6.2, kernel 2.6.26-5)).


    Aber die ShutDownHooks werden sauber ausgeführt...


    BTW.: Funktionieren die Hooks wie z.B.vdr-addon-Lifegauard? (nicht runterfahen wenn user eingeloggt etc...)

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    3 Mal editiert, zuletzt von Negge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!