Hilfe, Linvdr 0.4 klappt, c't Distri nicht ;(

  • Hallo,


    habe Anfang der Woche meinen ersten VDR mittels LinVDR 0.4 installiert, klappte auch alles wunderbar. Da ich mich aber nicht an die manuelle Installation von VDRConvert herantraue (absoluter Linux-Neuling), dachte ich mir ich versuche es mal mit der c't Distri da mir dort laut deren Artikeln die Installation leichter erscheint. Iso also gebrannt, neu gebootet, Platte neu formatiert, System aufgespielt und beim Booten bleibt das System dann an der Stelle hängen wo er von der DVB-Karte (Nexus-S) die MAC-Adresse zeigt, dann rührt sich nichts mehr. Wundert mich halt deshalb weil ich anschließend wieder LinVDR 0.4 installiert habe und alles problemlos läuft !


    Hat jemand einen Tipp ? Schon einmal Danke im voraus.

  • Hi,


    weiß nicht ob´s hilft, aber bei mir hat´s an acpi und apm gelegen. Hab ich jetzt beides im LILO abgeschaltet, seiter keine Hänger mehr.


    Wenn Du bei der Installation am Bootbildschirm F2 drückst, kannst Du Boot Parameter angeben. Schalte dort acpi und apm ab, vielleicht hilft´s...



    Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!