Welche Budget-Sat-Karte funktioniert "Out-of-the-Box" mit CTVDR?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    :doof


    welche Budget-Sat-Karte funktionert bei CT-VDR 6.2 "out-of-the-box"? Ich will diese zusätzlich zu meiner FF-Karte Nexus-S Rev. 2.3 betreiben.


    Also: Auspacken - Einstecken - Einschalten - evtl. über OSD konfigurieren - Fertig?


    Am besten wäre es, wenn Ihr mir gleich ein verfügbares Produkt z. B. vom dvbshop.net vorschlagen könntet.


    :portal1


    Vielen Dank im Voraus!



    Thomas

    Hardware: HP Compaq i5

    SSD (system) und 6TB HD (media)

    GeForce GT 730

    alphacool-Display (240x124), atric-Einschalter

    Software: easyvdr

    Einmal editiert, zuletzt von Schilli ()

  • Alle Hauppauge Nova soweit ich weiß. Finde die auch sehr zuverlässig


    Von Technotrend müsste die hier gehen: (siehe DVBShop)
    TechnoTrend Budget S-1401 Silicon Tuner OEM BULK
    TechnoTrend Budget S-1100 BULK



    Weitere Infos:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-T_Budget-PCI-Karten



    Eines noch, bist Du der Schilly aus dem Heiseforum?

  • Hallo Lanzi,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Könnte ich meine FF als Ausgabe- und als sekundäres Aufnahmedevice verwenden, während die Budget-Karte die primäre "Empfangsarbeit" macht?


    Danke schonmal für die Antwort(en).


    Viele Grüße


    Thomas



    Lanzi: Nee, ich bin nicht der Schilly aus dem Heise-Forum - ich "treibe" mich eigentlich nur hier im VDR-Portal 'rum (...und das "i" macht den Unterschied ...) :)

    Hardware: HP Compaq i5

    SSD (system) und 6TB HD (media)

    GeForce GT 730

    alphacool-Display (240x124), atric-Einschalter

    Software: easyvdr

  • Hi again,
    soweit ich weiß, kann man den Karten zuordnen, was sie machen. Musst mal etwas suchen oder dazu einen neuen Thread eröffnen. Ich denke aber dass es geht.


    Die FF Karte ist halt genial, solange Du kein HDTV brauchst. Dadurch sparst Du DIr momentan noch recht viel gefrickel :)


    Die Budget steckst Du einfach dazu - dann läuft es schon. Ich habe mehrere Budgets drin. Läuft alles ziemlich ruhig und echt stabil.

  • Zitat

    Original von Schilli
    Könnte ich meine FF als Ausgabe- und als sekundäres Aufnahmedevice verwenden, während die Budget-Karte die primäre "Empfangsarbeit" macht?

    Die FF ist in dem Fall immer das primäre Device (= Ausgabe-Device).


    Der VDR(bis 1.4.x) startet Aufnahmen wenn möglich nicht auf der primären Karte, um die für liveTV frei zu halten.


    Bei VDR 1.6 und grösser läuft die Verteilung afaik irgendwie anders, liveTV soll aber weiterhin möglich bleiben.

    Gruss
    SHF


  • kann die oben genannte technotrend bestätigen - plug and play quasi. wer was wann aufnimmt merk ich nicht und kann ich nicht sagen, läuft auch so gut dass mich das nicht weiter interessiert.

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Bin nicht sicher, ob das mit der unveränderbaren Riehenfolge so in Stein gemeißelt werden darf ;)


    Habe da noch so dunkel was in Erinnerung gehabt und mal gesucht:
    [gelöst!] c't-VDR 6 und Primary Device
    Chaos bei der Kartenreihenfolge
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…der_DVB-Treiber_festlegen

  • Das mit der Kartenreihenfolge ist ein anderes Problem.
    Aber selbst wenn die FF als zweite Karte erkannt wird (ist bei mir übrigens der Fall), ist sie das primäre Device.


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam (aus dem ersten Link)
    Die Budget kann nie primary device sein. Primary kann nur eine Karte mit Ausgabefähigkeit (FF) sein.


    Die Strategie, welche Karte vorrangig für Aufnahmen herangezogen wird, ist nicht einstellbar (weder über primary device noch über die Ladereihenfolge der Treiber) sondern fest in vdr programmiert (seit Version 1.4.x). Vorrangig wird stets von der Budget aufgenommen. Es sei denn sie hat ein CI, dann wird sie freigehalten, damit man auch nach Start der Aufnahme noch auf PayTV umschalten kann.


    Probleme gibt es nur mit wenn zB. auf die Fernbedienung einer Bestimmten Karte zugegriffen werden soll.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von Schilli
    welche Budget-Sat-Karte funktionert bei CT-VDR 6.2 "out-of-the-box"? Ich will diese zusätzlich zu meiner FF-Karte Nexus-S Rev. 2.3 betreiben.


    Also: Auspacken - Einstecken - Einschalten - evtl. über OSD konfigurieren - Fertig?


    Bei mir läuft eine FF zusammen mit einer KNC One Budget Karte, gestern auch mit einer Twinhan Vision Plus 1020/A.
    Einwandfrei, brauchst nix konfigurieren, nur reinschrauben, den Rest macht die c't distri!


    Bei Interesse könnte ich dir eine davon für 30 Tacken abtreten.


    Andreas

    Comag Twin HD+ PIII Streamdev-Server PIII Streamdev-Client mit DXR3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!