Senderlogo-Problem mit Deepblue nach 1.6.0 update

  • Nach dem update von 1.4.7 auf 1.6.0 werden bei mir sämtliche Sender-Logos nicht mehr korrekt dargestellt. Bei den Logos scheinen nur noch schwarz und weiss zu enthalten - siehe Beispiel-Bild im Anhang.


    Auf meinem zweiten VDR mit zendeb, der 1.6.0 schon von Hause aus hat, funktionieren die Logos mit Deepblue.

    Bilder

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hatte das gleiche Problem. Du musst in den Einstellungen-->OSD die Kantenglättung ausschalten. Dann werden die Logos normal angezeigt.


    Habe jetzt noch das Problem mit DeepBlue, dass man bei den Aufnahmen die Info nicht lesen kann. Hast du das gleiche Problem?

  • Kantenglättung - da währe ich nie drauf gekommen... genau das war's! Danke!


    Meinst Du mit "Infos zu den Aufnahmen" den EPG Text den man aus der LIste der Aufzeichnungen mit der Blauen Taste erhält? Wenn ja, dann funktioniert das bei mir.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Ich verwende das Text2Skin Plugin und die Deepblue Version aus dem Paket vdr-skins von e-tobi:


    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!