Antec Fusion v2 und One for All 7555

  • Hallo,
    ich habe gelesen, dass die URC-7555 mit dem Antec Fusion v2 funktionieren sollte, doch leider komme ich irgendwie nicht zu rande mit dem Gehäuse und der FB. Bitte nicht schimpfen, ich habe ne menge Threads über dieses Gehäuse gefunden, doch leider sind die alle schon ziemlich alt bzw. unvollständig (oder ich hab Tomaten auf den Augen), aber ihr könnt mir sicher verzeihen, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe.


    ctvdr:~# lsmod
    usbcore 109444 4 lirc_imon,ehci_hcd,uhci_hcd
    lirc_imon 15620 0


    Was mache ich hier falsch, vielleicht könnt Ihr mir ein bisserl auf die Sprünge helfen.


    Die lircd.conf habe ich von hier.


    Ich danke euch für die Unterstützung. Leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hallo leonie,


    für das Antec Fusion benötigst du eine MCE Fernbedienung. Hast du den entsprechenden Code in der Fernbedienung eingestellt? Dem entsprechend musst du lirc installieren.


    antec fusion lirc.conf



    Gruß


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass die UPC-7555 One for All eine MCE FB ist. Welchen Code muss ich auf der FB einstellen?


    danke leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Ja, die Seite kenne ich schon nur leider weiß ich nicht, was ich bei Marke auswählen soll ? Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.


    danke

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Hallo Norbert!
    Super, ich danke dir ich habe den richtigen Code auf die Sat Taste gelegt, zuvor habe ich noch den "2ten" TV auf die Sat Taste gelegt, nur leider funkt die FB noch immer nicht und ich weiß nicht woran das liegt?


    danke, leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Bei mir funktionieren die Codes nur auf der jeweiligen Taste, also TV Code auf der TV-Taste.
    Hast du lirc schon installiert? Zeigt irw etwas an (Tastendruck, Drehknopf)?


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    irw zeig mir folgendes an.


    Zitat

    ctvdr:~# irw /dev/lirc0
    connect: Connection refused


    Ich habe schon ein bisserl darüber gegoogelt doch leider nix gefunden.
    das VFD Display funkt. Wenn ich echo "Test" > /dev/lcd0 eingebe dann kommt am Display Test.


    Vielen dank für deine Geduld.

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • ctvdr:~# irw
    connect: No such file or directory


    Wenn ich irrecord -d /dev/lirc0 /etc/lircd.conf eingebe, dann kommt die Aufforderung eine Taste zu drücken und dann diese Fehlermeldung.


    Zitat

    Hold down an arbitrary button.
    irrecord: gap not found, can't continue


    Im /var/log/syslog steht folgendes:

    Zitat

    Oct 3 11:44:43 ctvdr kernel: /usr/src/lirc-0.8.3/drivers/lirc_imon/lirc_imon.c: IR port opened
    Oct 3 11:44:54 ctvdr kernel: /usr/src/lirc-0.8.3/drivers/lirc_imon/lirc_imon.c: IR port closed


    Was hab ich da bloß gemacht ?

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Welchen Treiber muss ich auswählen, wenn ich im lirc-0.8.3 Vereichnis ./configure aufrufe? Vielleicht ist da der Hund begraben ...

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • Bei mir steht folgendes in der /etc/lirc/hardware.conf




    Gruß


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Holze ()

  • Hallo Norbert,
    ich habe mal deine hardware.conf versucht, doch leider funkt es immer noch nicht.


    Einen Schritt weiter bin ich, denke ich mal:


    bei irw kommt jetzt keine Fehlermeldung, aber leider auch keine andere Ausgabe, wenn ich eine Taste drücke.
    In /var/log/syslog kommt folgende Meldung

    Zitat

    Oct 3 15:04:40 ctvdr lircd-0.8.0[1981]: accepted new client on /dev/lircd


    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • gibt es fehlermeldungen beim start des lirc Demons?


    sudo /etc/init.d/lirc restart


    Steht etwas im syslog (lirc, usb, imon)?


    Gruß


    Norbert

  • /etc/init.d/lirc restart


    /var/log/syslog


    Ich habe mal den gesamten Inhalt der /etc/lircd.conf gelöscht beim hochfahren, war er im Anlernen Modus, doch wenn ich eine Taste gedrückt habe, hat er darauf nicht reagiert.


    Man ist das kompiliziert :( danke

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Kannst du mir sagen, welchen Treiber ich beim lirc-0.8.3 auswählen muss USB --> Soundgraph, aber welchen genau, vielleicht liegt es daran?

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

  • Ich benutze Ubuntu und dafür gibt es ein fertiges Paket.


    Mittels lsusb kannst herausfinden welchen imon du besitzt.


    HTPC:~$ lsusb
    Bus 005 Device 002: ID 15c2:ffdc SoundGraph Inc. iMON PAD Remote Controller


    Mit der ID kannst du dann bei google suchen.


    irrecord hat bei mir auch nicht funktioniert.


    http://ubuntuforums.org/


    Gruß


    Norbert

  • Moin, Moin!
    Ich bin jetzt schon viel weiter und auch ein bisserl stolz auf mich ;) das VFD Display und das vdr-plugin-lcdproc laufen perfekt. Jetzt will ich mich auf LIRC schmeißen, doch leider habe ich da gleich zu beginn das Problem das es kein /dev/lirc gibt.

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!