[Gelöst] FF nur als Ausgabe - wie konfigurieren?

  • Hi,


    ich habe eine Budget-DVB-C Karte als Eingabekarte und möchte die FF-DVB-C nur als Ausgabekarte verwenden.


    Wie konfiguriere ich das?


    In diesem Thread wird von einer Konfigurationsoption gesprochen, die ich im vdr nicht finde.


    Danke,


    Hanno

  • Hallo!


    Zitat

    Originally posted by Hanno
    In diesem Thread wird von einer Konfigurationsoption gesprochen, die ich im vdr nicht finde.


    Du benötigst den LocalChannelProvidePatch. Siehe hier. Ist z. B. in den Sourcen für das streamdev-Plugin mit dabei. Eine genauere Anleitung kann ich dir leider nicht geben, da ich streamdev noch nicht selbst übersetzt habe. Aber du kannst ja mal deine Erfahrungen posten...


    Gruß


    Andreas


    PS: Quellen hier...

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

    Einmal editiert, zuletzt von Andi011 ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Andi011
    Du benötigst den LocalChannelProvidePatch.


    Hmm. Wenn ich das hier lese...


    Zitat

    Sobald der Patch aktiviert ist, signalisieren alle DVB-Karten beim Einstellen eines Kanals, dass sie den gewünschten Kanal nicht bereitstellen können. Die Tuner werden somit ausser Kraft gesetzt. Nicht betroffen sind andere Eingabe-Geräte wie z.B. das streamdev-client-Plugin.


    ...klingt mir das nicht nach der gesuchten Lösung. Ich will ja nicht zugunsten des streamdev-Plugins alle DVB-Karten abschalten, sondern nur einen bestimmten DVB-Tuner (den auf der FF) abschalten, aber den anderen (den auf der Budget) weiter nutzen.


    Gibt's noch einen anderen Lösungsvorschlag?


    Danke,


    Hanno

  • Hallo!


    Ok, ich dachte bisher immer man ist dann in der Lage, den Tuner des primären Devices gezielt abzuschalten. Siehe hier. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, die Kanäle dem Tuner direkt zuzuordnen...


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!