Burn ist bei mir nicht unbedingt der Burner ...

  • Hallo Ihr,


    ich habe ein großes Problem mit Burn! auf der VDR-WIKI-Seite zu Burn steht folgender Text:


    "Zu mindest in Version 0.1.0 pre21-15 (aktuell) tritt folgendes Problem auf: Wenn kein DVD-Brenner gefunden wird (z. B. /dev/dvd) wird im Log korrekt gesagt, dass kein Brennen möglich ist. Allerdings wird bei den Jobeinstellungen nur die Option "DVD brennen" statt "Abbild erzeugen" angezeigt und kann nicht geändert werden. Als Notlösung z. B. in der conf auf /dev/cdrom oder evtl. ein anderes Verzeichnis verweisen."


    Grundsätzlich habe ich genau das beschriebene Problem, unter /dev/ befindet sich aber ein Ordner dvd und ein Ordner dvdrw. Unter /media/ gibt es cdrom, cdrom0 und cdrom1. Wenn ich im Menü unter Befehle die CD auswerfen lasse, geht sogar der DVD-Brenner auf. Egal worauf ich in der Datei verweise, es kommt immer eine von 2 Fehlermeldungen:


    a) VDR startet nicht, in syslog steht, ich soll die Angaben der burn.conf prüfen


    b) Burn bricht mit Fehlermeldung ab.


    Meine Platte platzt aus allen Nähten, deshalb frei nach Onkel Donald:
    HHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

  • Ich kann nur raten:


    Hätte ich die Fehlermeldung das die burn.conf nicht passt, hätte ich sie mal
    "auf die Seite" kopiert.


    Vorher natürlich den VDR stoppen, falls er doch irgendwie läuft.


    Code
    cd ?pluginconfig?
    mv burn.conf burn.conf.BeliebigerBlödsinn


    Wenn das Burn-Plugin Defaulteinstellungen hat
    (was ich nicht weiß, aber glaube)
    sollte es sich zumindest nicht über eine fehlerhafte burn.conf
    beschweren.


    Das würde ich tun. Keine Garantie das es funktioniert.

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von pucktf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!