vdr 1.5.15/1.5.16 Tuner der FF 1.3 kann nicht genutzt werden

  • Hallo


    wie schon im Titel geschrieben habe ich seit dem update auf vdr 1.5.15/vdr 1.5.16 Probleme mit meiner Siemens FF 1.3
    Ich habe zwei Karten im System Primary ist natürlich die FF 1.3 als zweitkarte habe ich eine Skystar 2.6 verbaut


    unter 1.4.7 war es so das für LiveTV auch der Tuner der FF verwendet wird und die zweitkarte für Aufnahmen als reserve diente


    jetzt mit 1.5.15/16 ist mir aufgefallen das ich bei einer Aufnahme den Transponder nicht mehr wechseln kann, als ich mit femon mal nachgeschaut habe konnte ich sehen das beim LiveTV jetzt schon der Tuner der Skystar zum empfang benutzt wird


    weiß vielleicht jemand was hier schief läuft ???


    Gruß


    Olli

  • Zitat

    Original von Oli
    ne idee


    Keine wirklich gute. Ich rat mal:
    Du hast nicht den Livebufferpatch drinnen, oder?


    Es sind definitv 2 Karten erkannt?


    Du kannst im femon-plugin zwischen beiden Karten hin & Herschalten?


    Zitat

    oder seit ihr noch alle the next uri am gucken


    Gott bewahre!

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1


  • nein patches sind alle deaktieviert, immoment verwende ich einen "plain" tobi vdr


    karten werden auch beide vom Treiber erkannt, und sobald ich wieder auf 1.4.7 zurück gehe funktioniert ja auch alles

  • Zitat

    Original von Oli
    nein patches sind alle deaktiviert
    karten werden auch beide vom Treiber erkannt
    auf 1.4.7 funktioniert ja auch alles


    Komisch. Steht irgendwas zu einer Veränderung der
    Aufnahmestrategie im Changelog?


    Bin jetzt zu faul das mal durchzulesen.

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von pucktf ()

  • 1. Kannst mit femon die karten wechseln (rechs/links)
    2. Kannst aufnehmen und trotzdem noch alle transponder sehen?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    1. Kannst mit femon die karten wechseln (rechs/links)
    2. Kannst aufnehmen und trotzdem noch alle transponder sehen?


    zu1. unter 1.4.7 ja unter 1.5.15/16 habe ich das noch nicht probiert


    nur wie gesagt ist es ja bei 1.4.7 so das normalerweise ja auch das Primary device zum empfang genutzt wird, bei 1.5.15/16 kann ich unter femon sehen das dort schon für live tv den Tuner der budget karte genutzt wird


    zu 2. unter 1.4.7 war das natürlich möglich, und unter 1.5.15 ist es ja genau das Problem das wenn eine Aufnahme läuft das ich denn Transponder nicht mehr wechseln kann.


    was ich daran nicht verstehe ist das :


    wenn der vdr die FF Karte nicht erkennen würde hätte ich ja kein Bild/OSD am TV , nur nutzt er nicht den Tuner der FF sondern den der Budget


    Olli

  • Guck mal unter Kanäle editieren, ob da "frei empfangbar" steht. Vielleicht auch mal die kanäle neu suchen lassen...aber schon seltsam. Hast du es auch mal ohne plugins probiert ;)

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Oli:
    Bist du sicher, dass der Tuner der Skystar genutzt wird, nicht der der FF?

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF
    Oli:
    Bist du sicher, dass der Tuner der Skystar genutzt wird, nicht der der FF?


    laut femon isses so, da ja das modul der Karte angezeigt wird
    vorher war es immer ves1xxx (der Tuner der FF )und jetzt steht halt stv299 (waas ja das modul der skystar ist )oder so ähnlich


    Olli

  • Drück mal bei femon nach rechts oder links um zu sehen, ob er noch auf die Karte schaltet.
    Dann bau mal die budget aus und teste nur mit der FF.
    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • hi


    so hab das Problem erst mal beseitigt , (der Fehler saß natürlich wieder vor der Tastatur)
    hatte noch einen gepatchten dvb Treiber im Einsatz, ohne den Patch läuft ein plain vdr wieder normal


    gruß


    Olli

  • Gepatcht für HD/Multiproto?


    Interessiert mich nur so ob dann damit Probleme gibt.

    Schorschi: Asus P8P67, Intel Core i7-2600, GeForce GT 730, TT Budget S2-3200, DD Octopus mit einem DVB-S2 Doppeltuner, Fernseher: LG 42LE5700, yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von pucktf ()

  • Zitat

    Original von pucktf
    Gepatcht für HD/Multiproto?


    Interessiert mich nur so ob dann damit Probleme gibt.


    nein war ein anderer patch , beim multiproto muss ja der vdr auch noch gepacht werden


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!