mplayer beendet sich nach X Sek./Min.

  • Moin,


    seit ich meinen VDR letztens upgedated habe, beendet sich mplayer nach einer variablen Zeit, wenn ich versuche eine Datei über das mplayer-plugin abzuspielen.


    Wenn ich dann versuche die Datei weiterzuschauen, dauerts meist nur ein paar Sekunden und der mplayer beendet sich erneut.


    Hat das jemand schon mal gehabt?


    Folgende mplayer Version ist installiert:


    Code
    vdr:~# apt-cache policy mplayer
    mplayer:
      Installiert:1:1.0-rc1svn20070225-0.3etch1
      M?gliche Pakete:1:1.0-rc1svn20070225-0.3etch1
      Versions-Tabelle:
     *** 1:1.0-rc1svn20070225-0.3etch1 0
            500 http://www.debian-multimedia.org etch/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.0~rc1-12etch1 0
            500 http://ftp2.de.debian.org etch/main Packages


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Okay, ich habe jetzt mal den mplayer ohne den VDR auf meiner TT 1.3 ausgeben lassen un das kommt dabei raus:



    Jetzt das gleiche nochmal gegen -vo=null und -ao=null:



    Ich weiß jetzt nicht, ob der mplayer beim zweiten Mal bis zum Ende spielt - man sieht ja nix. ;)


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Huh, okay - das Problem ist gelöst.


    Meine CPU wurde beim abspielen zu heiß und hat offenbar dann den mplayer gekillt, bzw. hat den Prozeß beendet.


    Tja, so gehts manchmal.


    Cheers,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!