Absturz von tvonscreen

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, dass mein tvonscreen relativ oft abstürzt, wenn ich eine Sendung gelb markiere möchte (um dann die Details zur Sendung zu lesen). Die Markierung wird dann oft nicht angezeigt, und beim erneuten Tastendruck stürzt der VDR ab.


    Meine Versionen:
    VDR version 1.4.6
    tvonscreen (1.0.141)
    vdr-addon-tvmovie2vdr (0.5.12-1)



    Ich habe allerdings die Vermutung, dass es erst seit einem Update von tvmovie2vdr passiert (etwa seit 1-2 Monaten)


    Kennt jemand diesen Fehler?
    Danke,
    der Tiroler!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Zitat

    Original von Tiroler
    Ich habe allerdings die Vermutung, dass es erst seit einem Update von tvmovie2vdr passiert (etwa seit 1-2 Monaten)


    Kennt jemand diesen Fehler?


    Nein. Ich verwende allerdings auch kein tvmovie2vdr.


    Lässt sich nachvollziehen, ob die EPG-Daten, bei denen TVonScreen abstürzt, immer von tvmovie2vdr geschrieben wurden?


    Dann könntest du dir mal die Einträge genauer ansehen, ob sie ein abweichendes Format verwenden. Oder sind die Texte vielleicht sehr lang?


    Ansonsten hilft nur Debuggen.


    Tom

  • Habe die epg Daten gelöscht und das System momentan ohne tvmovie2vdr laufen und siehe da, alles funktioniert!


    Mittlerweile habe ich auch entdeckt, dass ich nicht der einzige bin:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=51484


    Wenngleich es mich wundert, dass hier nicht mehr Leute das Problem haben.


    Prinzipielle Frage: Die EPG Daten scheinen vom VDR abgeglichen zu werden - kann ich es irgendwo so einschalten, dass nur die Sender welche nicht von tvmovie2vdr abgedeckt werden, vom VDR versorgt werden? So könnten evtl. doppelte Einträge verhindert werden...


    Danke für eure Hilfe!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Zitat

    Original von Tiroler
    Wenngleich es mich wundert, dass hier nicht mehr Leute das Problem haben.


    Wundert mich auch.


    Wenn es an doppelten Einträgen liegt, hilft dir vielleicht, mit den Einstellungen des disabledoubleepgEntrys-Patches zu experimentieren.


    Zitat

    Prinzipielle Frage: Die EPG Daten scheinen vom VDR abgeglichen zu werden - kann ich es irgendwo so einschalten, dass nur die Sender welche nicht von tvmovie2vdr abgedeckt werden, vom VDR versorgt werden? So könnten evtl. doppelte Einträge verhindert werden...


    Dafür ist das NoEPG-Menu-Plugin da.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!