[NEU etch/sid exp] vdr-plugin-live

  • Danke Tobi!
    Natürlich auch ein riesen Dankeschön an alle Entwickler.



    Wie siehts denn eigentlich mit dem music-plugin aus. Wird das irgendwann ins repository aufgenommen?



    Gruß


    tec

  • Hallo Tobi!


    Danke fürs bereitstellen. Hattest du dir meine debianisierte Version angeschaut? Ich habe dort noch einen Patch für das Pid-File bzw. den Speicherort von Tntnet eingebaut, siehe Anhang.


    Klingt zumindestens für mich mit dem Patch nun etwas "debian-konformer"..


    Grüße
    Michi

  • Hi Tobi,


    Zitat

    Solange es da kein offzielles Release gibt (mit Homepage), lasse ich die Finger davon.


    Inzwischen gibt´s´aber doch ein offizielles Release, zwar ohne Homepage, aber immerhin, nennt sich jetzt Moron-Suite


    [Update]Moron-Suite 0.0.2


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • massi: Kein Realname, Keine Email-Adresse, keine Homepage - ohne die drei Dinge lege ich kein neues Paket an , sorry!


    skiller2k1:


    Hattest du mir deine debianisierte Version denn mal geschickt? Wir hatten uns mal drüber unterhalten, du hast mir nen CVS-Link zu den Upstream-Sources geschickt und ein paar korrigierte Bilder aber mehr hab ich nicht gefunden in meinem Email-Ordner. Ist mir da was abhanden gekommen oder werde ich nur langsam senil? :)


    Zu dem Patch: Ich denke, den brauchts nicht. die httpd.conf wird vom Plugin schon richtig vorgegeben (wird in ServerThread::Action gesetzt: "-c"). Ein Pid-File ist überflüssig, da der Server "in-process" innerhalb des VDR läuft und nicht als Daemon.. Auch mit deinem Patch sollte eigentlich kein tntnet.pid-File geschrieben werden. Oder doch?

  • Zitat

    Original von Tobi
    Hattest du mir deine debianisierte Version denn mal geschickt? Wir hatten uns mal drüber unterhalten, du hast mir nen CVS-Link zu den Upstream-Sources geschickt und ein paar korrigierte Bilder aber mehr hab ich nicht gefunden in meinem Email-Ordner. Ist mir da was abhanden gekommen oder werde ich nur langsam senil? :)


    Hehe, nein. Ich hatte dir keine Version geschickt. Ich hatte es allerdings im Announce-Thread gepostet..


    [ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment


    bzw.:


    http://vdr.gekrumbel.de/mirror/vdr-plugin-live/


    Zitat

    Original von Tobi
    Zu dem Patch: Ich denke, den brauchts nicht. die httpd.conf wird vom Plugin schon richtig vorgegeben (wird in ServerThread::Action gesetzt: "-c"). Ein Pid-File ist überflüssig, da der Server "in-process" innerhalb des VDR läuft und nicht als Daemon.. Auch mit deinem Patch sollte eigentlich kein tntnet.pid-File geschrieben werden. Oder doch?


    Da muss ich dir leider recht geben. Als ich das Paket damals (Anfang Januar) gebastelt hatte, waren diese Patches noch nötig. Anyway, nun kann ich diese verwerfen & deine Version übernehmen.


    Viele Grüße & Danke für die Mühe
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Tobi,


    muß ja auch nicht, ist ja kein Problem das selbst zu kompilieren. :D


    Tschöö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Superteil das! Gratulation


    :cool1


    Leider habe ich, wie eigentlich nun schon üblich, Probleme mit der "Fernbedienung".
    Ich kriege da nur einen blauen Schirm vorgesetzt und das wohl weil sich meine budget DVB-T Karte vor der FF registriert und somit den adapter0 bekommt. Und von der Budget Karte kann man halt keine Bilderchen auslesen :weinen


    Hat jemand eine Lösung wie man das ggf. konfigurieren kann, bzw. wie man das sonst in den Griff bekommt?


    Gruss,
    Thorsten

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Wie heist der Benutzer und Passwort beim ersten Login? :versteck

  • Zitat

    Original von Multi
    Wie heist der Benutzer und Passwort beim ersten Login? :versteck


    Steht im README unter /usr/share/doc/vdr-plugin-live


    @All: Falls ihr noch Fragen zu dem Live-Plugin habt, stellt diese im Announcethread:


    [ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    wollte grade mal das plugin antesten, hab aber folgendes Problem:


    Wo liegt hier das Problem?
    Ich will den e-tobi-vdr behalten und nicht auf den von sid wechseln.


    Gruß spidy

  • sorry seh grad das es 1.4.7-1 wirklich nur für sid gibt



    hast du eventuell sid in deinen repository?
    i find im etch = vdr-plugin-live_0.1.0-1_i386.deb

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

    3 Mal editiert, zuletzt von NeoTrace ()

  • hi,


    Tobi


    kann es sein, das osdteletext, epgsearch und femon noch nen update brauchen? im sid-zweig deines repos bekomm ich nen fehler binär inkompatibel mit vdr 1.4.7. im etch-zweig geht es ohne probleme.


    gruß spidy

  • Welche Version? Es muss 1.4.7-1ctvdr1 sein.


    Da epgsearch, osdteletext und sid in der selben Version auch in Debian/Sid vorhanden sind, bitte die Prioritäten in /etc/apt/preferences korrekt einstellen. (Siehe http://www.e-tobi.net/blog/pages/vdr-repository - für Sid anpassen!) Die Pakete müssten dann nach einem "apt-get clean" mit "apt-get install --reinstall <paket>" nochmal neu installiert werden. (Oder mir vdraptrefresh.)


    Tobias

  • hi,


    du hattest schon mal recht mit den prioritäten.


    aber jetzt hab ich folgendes Problem:


    apt-cache policy sagt:

    Code
    vdr-plugin-femon:
      Installiert:(keine)
      Mögliche Pakete:1.1.1-4
      Versions-Tabelle:
         1.1.1-4 0
            400 http://ftp.de.debian.org sid/main Packages
           1001 http://e-tobi.net sid/vdr-multipatch Packages
         1.1.0-3 0
            500 http://ftp.de.debian.org etch/main Packages


    aber femon wird trotzdem vom debian-repo geladen:


    hier noch meine preferences:

    Code
    Package: *
    Pin: release o=Debian
    Pin-Priority: 400
    
    
    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 1001


    ich hab a=unstable zusätzlich auch getestet, bringt aber nichts.


    Gruß spidy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!