ctvdr 5.1 und nvram-wakeup mit reboot

  • Hallo zusammen,
    habe kurzentschlossen meinen alten Wohnzimmer-VDR mit dem neuen ct-iso
    aufgepeppt. Das Risiko war diesmal nicht groß, da mittlerweile auch im Wohnzimmer eine mediamvp mit vomp vom Dachbodenserver aus versorgt wird. Leider hatte ich ganz vergessen meine nvram-wakeup.conf für mein FR33E-PIII-Board zu sichern. Per guesshelper-script habe ich es im Prinzip wieder zum Laufen gebracht. War halt blöd, meine 3 Jahre alten conf-Daten nicht an sergij zu schicken;
    Allerdings braucht das Board einen reboot, und das in alten Anleitungen beschriebene Paket poweroff-kernel wird von der sources.list der ct5.1-Version nicht angeboten.
    Wo finde ich ein passendes poweroff-kernel Paket?

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Für Grub sollte reichen:


    Code
    title NVRAM-Timer
    root (hd0,0)
    savedefault
    halt


    Ansonsten hat soviel ich weiss Tobi nen Poweroff Kernel auf seinen Server rumliegen.
    Edit: Liegt in base und heisst kernel-poweroff-2.4.24

  • wilderigel: Danke, btw. wie aktiviere ich nvram-wakeup eigentlich?, das ist alles solange her, mein (anderer) VDR(-Server) läuft 24/7, da brauche ich kein wakeup.
    gruß vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Hallo Mafra,
    vielen Dank, das waren genau die Infos, welche ich mir sonst hätte mühselig wieder zusammen suchen müssen. Speziell der nvram Eintrag in /etc/modules
    macht den alternativen Kommandozeilenparameter --directisa überflüssig.


    Gruß vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!