DVD-brennen bricht sporadisch ab

  • Hallo,


    erstmal danke an alle User im Forum die so bereitwillig helfen. Hab bis jetzt jede Frage mit der Suche klären können.
    Der c't-VDR läuft nun auch fast so wie er soll, nur ein Problem ist noch ungelöst zu dem ich auch (fast) nichts gefunden hab.


    Der Brenner bzw. growisofs bricht manchmal das brennen mit folgender Fehlermeldung ab:



    Das passiert aber nicht immer. Mal brennt er eine DVD ohne Probleme, manchmal klappts auch erst beim 2. mal. Das ganze scheint unabhängig von der zu schreibenden Datenmenge zu sein und passiert auch bei völlig unterschiedlich weiten Fortschritten (23%, 98%, usw.).


    Ich dachte erst es liegt daran das der Rechner zu langsam ist (Duron 1300, 256 MB Ram, 40 GB HDD), deshalb hab ich versucht den Brenner mit -speed=4 zu drosselt, aber auch das brachte keine Besserung und scheint laut Zeile 5 auch nicht funktioniert zu haben. Konnte leider noch nicht herausbekommen warum.
    Der Brenner ist ein Poineer DVR-111 der am secondary master, also hdc hängt. Die Rohlinge sind DVD-R 16x von Sony.
    Leider scheint bei c't-VDR kein hdparm dabei zu sein um zu testen ob der DMA-Modus aktiviert ist.


    Die Versionen sind:
    c't VDRr: 1.3.49-1ctvdr2
    Kernel: 2.6.16-ct-1
    vdr-plugin-burn 0.0.009-11


    Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen und ihr könnt mir helfen, ansonsten läuft nämlich alles sehr gut.

    c't-VDR 7.0
    ASRock N68PV-GS mit Athlon64@1GHz und 0,9V
    1024MB RAM, 160 GB
    FF V2.2 (Hauppauge Nexus-S)

  • Hat denn keiner ne Idee oder nen Ansatz für mich? Oder fehlen noch irgendwelche Informationen?

    c't-VDR 7.0
    ASRock N68PV-GS mit Athlon64@1GHz und 0,9V
    1024MB RAM, 160 GB
    FF V2.2 (Hauppauge Nexus-S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!