Debain MPlayer Paket mag NEWSTRUCT nicht

  • Oh, mein Gott... das ist ja ein unglaubliches Gefrickel...



    Hab ne Anleitung gefunden, dass man /dev/dvb/adapter0/video0 zu /dev/ost/video linken soll (entsprechendes für audio0).


    Darüber hinaus muss anscheinend der MPlayer gepatched werden, damit er die HEAD DVB-Treiber mag.


    -> das Paket von marillat.fr (mplayer-686) kann die neuen Treiber net, einfach Links setzen reicht auch net.


    Was tun? MPlayer patchen und neu übersetzen? Klappt das bei Euch mit Debian-Paketen??

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • hi
    wie hast du denn den mplayer überhaupt drauf bekommen?
    ich habe immer irgendwelche nicht auflösbaren abhängigkeiten bekommen (obwohl ich mein debian gepinnt habe).


    apt-get install mplayer ?


    gruß
    dbox.network
    (hab jetzt auch wieder suse auf meinen streaming client drauf)


  • apt-get install -t testing mplayer-686


    Musst natürlich die marilla.free.fr Quellen und die Debian testin in der sources.list haben...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    genau das hatte ich auch probiert.
    allerdings so:
    apt-get -t testing install mplayer-686
    aber das dürfte kein unterschied machen... komisch.


    die ganzen anderen notwendigen abhängigkeiten hat er damit auch automatisch aus dem testing-quellen installiert?


    kannst du mir mal eine sourcen-datei mailen? danke.


    gruß
    dbox.network@gmx.de


  • Achgott, nein, das hatte ich vergessen:


    ich hatte "apt get -t testing install libc6" davor gemacht, weil er die neuere libc6 nicht nachrüsten wollte. Die libdvdnav4 hatte ich schon vorher für das DVD-Plugin nachgrüstet.


    Ist wohl so, dass apt-get beim Installieren von Paketen aus einer anderen Debian version nicht automatisch immer die Abhängigkeiten korrekt auflöst....


    (source datei geht grad nicht, hab unter WIndoze ne Aufnahme laufen), sorry ?(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!