CT-Version brennen

  • Habe VDR von CT-CD. Brenner in Rechner W98, Brennsoftware Easy CD Creator 5.0


    Was muss ich einstellen, damit die 80 MB Datei auf CD gebrannt wird und die CD auch als Boot-CD arbeitet ?


    Ganz normal wie bei anderen Dateien oder was ?


    Habe das bisher noch nicht getan. Meine bisherige Leistungen: 4 CD 's gebrannt und danach entsorgt. 80 MB Datei auf CD vorhanden, bootet aber nicht.


    Danke.

  • Hi,
    naja beim brennen eines .iso kann man eigentlich gar nicht viel falsch machen, d.h. du solltest es mit Easy CD Creator schon hinbekommen.


    Wenn nicht lad dir doch einfach mal die Test-Version von Nero runter, damit gehts 100%.


    Hast du denn im BIOS auch die Boot-Reihenfolge umgeschaltet, das zuerst nach einer bootbaren CD gesucht wird? :rolleyes:

  • Das ganze ist ein Image.
    Kenne Easy CD Creator nicht aber da muß es auch die Möglichkeit geben ein (iso)Image zu brennen.


    Allgemeine Infos zu Images.
    http://www.gulli.com/dokumente/faq/brennen2.html#4


  • Unter Nero 6 machst du folgendes:


    "Datei / Öffnen", da dann die ISO auswählen, nachdem du die Typen unten auf ISO umgestellt hast, dann brennen und gut.


    Unter Nero 5.X gab es "Datei/CD-Image brennen" oder war es "Extras/CD-Image brennen"?? genaus sowas halt.


    Nicht einfach die Datei auf ne CD ziehen und brutzeln...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Ich habe die Datei auf die Festplatte kopiert. Bei dem Creator gibt es die Funktion: CD aus CD Image aufzeichnen.


    Klicke mich dann auf der CD bis zu der entsprechenden Datei durch. Die Software empfiehlt die Datei vorher auf der Festplatte zu speichern. habe ich auch getan und von dort aus angeklickt und die CD erstellt.


    Was mache ich falsch ?

  • Hi,


    da fragst am besten im heise-Forum nach, dort lesen die Ersteller des isos wohl regelmäßig. Hört sich zumindest seltsam an, CD aus CD Image erstellen hört sich schon richtig an.


    So long


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!