vdradmin : Es sind keine EPG Informationen vorhanden!

  • Hallo,


    nachdem ich den vdr und alle plugins deinstalliert und dann wieder installiert habe geht vdradmin nicht mehr richtig:
    "Es sind keine EPG Informationen vorhanden!"


    Woran kann dies liegen?
    In Messages steht ein AccesDenied wenn ich per VDR-Zapper auf die Kanalbelegung zugreifen will. In der s*.conf habe ich aber mein Netzwerk freigegeben.


    Selbst auf der Console am vdr kommt bei dem Befehl:
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl LSTC
    Access denied!


    Ich verstehe es nicht mehr! Hilfe!


    /etc/init.d/vdr restart
    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Rewriting remote changes KBD
    Searching for plugins (VDR 1.3.49/1.3.47): streamdev-server pvrinput epgsearch pilot tvtv autotimeredit tvonscreen femon osdteletext timeline
    Checking remotes KBD.


    Thx Torsten

  • Hallo,

    Zitat

    Original von torsten42
    Woran kann dies liegen?
    In Messages steht ein AccesDenied wenn ich per VDR-Zapper auf die Kanalbelegung zugreifen will. In der s*.conf habe ich aber mein Netzwerk freigegeben.


    Selbst auf der Console am vdr kommt bei dem Befehl:
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl LSTC
    Access denied!


    Und was soll das dann mit VDRAdmin zu tun haben?
    Ich denke, dass die svdrphosts.conf nicht korrekt konfiguriert ist.


    Gruß,
    Andreas

  • Also die svdrphosts.conf ist OK, aber ich denke sie wird nicht benutzt, denn selbst am vdr (localhost) geht kein Zugriff.
    Werde mir die svdrphosts.conf heute Abend nochmal genau ansehen (schon x mal gemacht). Vielleicht ist ja ein Fehler drin und sie wird nicht geladen.
    Was dies aber mit den "vdradmin : Es sind keine EPG Informationen vorhanden" zu tun hat weis ich nicht. Vielleicht sind es ja auch zwei getrente Probleme. VDR-Admin greift glaube ich auf die epg.data zu. Vermutlich über einen Server Befehl?
    Irgendwie weis ich nicht wo ich noch suchen soll.



    Thx Torsten

  • Hi,

    Zitat

    Original von torsten42
    Was dies aber mit den "vdradmin : Es sind keine EPG Informationen vorhanden" zu tun hat weis ich nicht. Vielleicht sind es ja auch zwei getrente Probleme. VDR-Admin greift glaube ich auf die epg.data zu. Vermutlich über einen Server Befehl?
    Irgendwie weis ich nicht wo ich noch suchen soll.


    VDRAdmin greift über den SVDRP zu außer Du hast das im Konfigurationsmenü geändert.
    Wenn Du eingestellt hast, dass VDRAdmin die epg.data direkt lesen soll, dann könnte Dein Problem sein, dass keine aktuellen Daten drinnen stehen, da VDR die Datei, soweit ich weiß, nicht laufend aktuell hält.


    Gruß,
    Andreas

  • Thx,
    ja, habe beide Varianten probiert. Immer das gleiche Result. Vielleicht ist die Datei wirklich veraltet. Muss mal auf das Datum schauen. Kann ich die epg.data irgendwie von Hand (Script Aufruf) aktualisieren?


    Torsten

  • Du bist der Größte!!!


    In /var/lib/vdr/ ist ein link zu
    svdrphosts.conf -> /etc/vdr/svdrphosts.conf
    In /etc/vdr/
    gibt es aber nur eine
    streamdevhosts.conf


    Komisch. Irgendwie fehlt die svdrphosts.conf.


    Habe also die streamdevhosts.conf zu svdrphosts.conf kopiert.
    Siehe da es geht!!!


    Danke nochmal, hatte immer nur in den streamdevhosts.conf editiert.


    Thx Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!