c't Distri und Nexus remote plugin?

  • Hallo,


    die c't Debian Distri läuft bei mir (Linux-Blutling) auf Anhieb. Auch Samba habe ich noch ans laufen bekommen :) aber irgendwie is mir das remote plugin (oder dessen Installation) nicht ganz klar. Wer kann mir helfen? (auf Einzelschrittbasis...)


    Zur Info: Nexus-S mit IR-Sensor und IR Fernbedienung, v2.1


    Danke!!!!


    DrJAM

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • Zitat

    Original von ThommyM
    Juchheissa, endlich einer der meine Probleme verstehe wird :) VDR läuft auch bei mir, Samba nach etlichen Stunden rumgelese auch, aber LIRC will nicht auf COM2 meines EPIA-Boards...


    Ich weis inzwischen soviel, daß ich LIRC eben nicht brauche sondern wohl nur das remte Plugin... aber vieleicht kann uns ja beiden geholfen werden...


    DrJAM

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • Zitat

    Original von drjam
    die c't Debian Distri läuft bei mir (Linux-Blutling) auf Anhieb. Auch Samba habe ich noch ans laufen bekommen :) aber irgendwie is mir das remote plugin (oder dessen Installation) nicht ganz klar. Wer kann mir helfen? (auf Einzelschrittbasis...)


    Hast du das Remoteplugin kompeliert? Hast du es in deine runvdr eingetragen?

  • Hi,



    für die Grundlagen wie man das Plugin installiert empfehle ich dringend die Lektüre von Link Dort ist das und mehr beschrieben. Grundsätzlich wird jedes plugin so installiert (bis auf zwei ganz spezielle Ausnahmen).


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    Hast du das Remoteplugin kompeliert? Hast du es in deine runvdr eingetragen?


    Hi,


    compiliert habe ich es noch nicht, was aber auf die Mini-c't Installation zurückzuführen ist. Ist nicht irgendwo schon eine compilierte Version zu haben, die man nur noch an die richtige Stelle kopiert und fertig...?


    Jambo

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • Zitat

    Original von drjam
    Hi,


    compiliert habe ich es noch nicht, was aber auf die Mini-c't Installation zurückzuführen ist. Ist nicht irgendwo schon eine compilierte Version zu haben, die man nur noch an die richtige Stelle kopiert und fertig...?


    Jambo


    Dieses kann dir nur Heise liefern, da ein Plugin auf der eingesetzten vdr-Version basiert.

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    Dieses kann dir nur Heise liefern, da ein Plugin auf der eingesetzten vdr-Version basiert.


    Danke, hab es gefunden. Dafür gib es nu neue Probleme mit Dauerneustart von VDR. Mal sehen, ob ich hinbekomme. Tips sind natürlich wilkommen... :]


    DrJAM

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • Zitat

    Original von mat
    Ich hab auch das selbe problem. hab das remote plugin vom heise server installiert und jetzt startet das zeug andauernd neu.


    Ich denke, wir brauchen noch diese ominösen av7110_loadkey und evtest Programme bzw. Treiber. Mehr weis ich aber leider auch nicht. Vor allen wie einbinden. Ich hatte ja schonmal sanft nach einer Step by Step Anleitung gebettelt. War aber leider noch niemand da, der sich mit mir (uns( Anfängern erbarmte...). Irgendwer nu vieleicht??? ;( :rolleyes:


    DrJAM

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

  • ich hab im c't Forum gelesen, daß die noch an dem zeug rumbastln. vielleicht habens ja irgendwas vergessn


    Ich täts mir ja auch gern selber kompilieren, hab aber noch weniger Ahnung was für zeug ich (außer GCC, make, und den Sourcen) ich dafür noch so alles brauch.


    Naja, hab eh noch keine HW für nen VDR kauft.. also habens noch ein bisserl Zeit ;)


    Ist aber ganz nett auch nur mit Keyboard (aber halt keine Dauerlösung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!