FB + Remote-Plugin funzt nicht

  • Hallo !


    So ich habe endlich auch mein avboard (V1.4) erhalten und habs heute eingebaut.


    Gleichzeitig hab ich auch auf vdr1.4 umgestellt und wollte jetzt so schön von LIRC auf das remote-plugin umstellen.


    Das ganze läuft unter einem ctvdr 4.5 mit kernel 2.6.15-ct1.


    Ich habe eine One-For-All 7040 auf Code VCR0081 programmiert. Mit diesem Code funzt Lirc bisher ohne Probs (die Lirc-Config spricht auch von RC5|const_length).


    Den Einschalt-Code konnte ich ohne Probs einprogrammieren und das einschalten (über WOL Anschluss) funzt auch.


    Wenn ich nun allerdings im Remote-Plugin die FB anlernen will, kommt keinerlei Reaktion - die grüne LED blinkt zwar - es werden aber keine Codes vom remote-plugin erkannt.


    Wenn ich per evtest /dev/input/event2 (darunter wird der Empfänger erkannt!) gucke, dann werden RC5 Keymaps-Vorgaben angezeigt , aber wenn ich dann an der FB drücke blinkt nur die LED aber kein Code wird von evtest ausgegeben ?



    Ich hab jetzt schon das vdr-portal hoch und runtergesucht und nix gefunden ... ich bekomme die FB aber nicht erkannt - kann mir eigentlich nur noch vorstellen, dass die Karte defekt ist - weil das AVBoard erkennt ja die Code (grünes blinken und auch PowerOn-Einprogrammierung).


    Oder kann es daran liegen, das ich immer noch LIRC installiert und laufen habe , sprich es laufen quasi remote-plugin und LIRC parallel und wenn ich mit der FB auf den Lirc-Empfänger ziele funzt auch die Steuerung in VDR noch. Nur der AVboard/DVB-Karten-Empfänger funzt nicht


    Weiss noch jemand Rat ?

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Zitat


    Leider wohl eher nicht.
    Mein IR wird ja erkannt von der Karte, ich kann ja sogar mit evtest diesen IR-Port ansprechen, zwar nur unter /dev/input/event2 statt unter /dev/input/event0 , aber er wird ja angezeigt.
    Dem Remote-Plugin kann man ja explizit mitteilen, welches Device es nutzen soll - hab ich auch schon eingetragen.


    Das Problem ist, dass keine Signale von der FF-Karte erkannt werden und das obwohl die grüne Empfangs-LED vom AVBoard blinkt, also nen RC5 Code erkennt und empfängt.


    Für mich siehts das so aus, also ob es entweder ein Hardware-Problem meiner TT2300 Karte ist, oder ein Problem mit den gegenwärtigen DVB-Treibern (die die beim Kernel 2.6.15-ct1 dabei sind).


    Weiss noch jemand Rat ?


    Zitat


    BTW: wo kann man die av boards bestellen?! Wie lange musstest du drauf warten?


    schau mal hier: http://www.avboard.de


    Warten ? Wenn Du Glück hast nicht so lange , weil die aktuelle Serie wohl noch nicht ausverkauft ist und inzwischen endlich zur Auslieferung kommt. ich hab ca. 4 Monate gewartet - gab aber auch Probleme mit Bauteillieferanten und dann noch mit dem Beststücker.

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!