/home verschieben nach /raid/home

  • Nach der Installation hab ich einen Traiber als Modul gebaut und der funzt nun auch brav. Dadurch hab ich mein Raid als /raid gemounted. Nun würd ich gerne /home auf das Raid nach /raid/home verschieben. Wie am besten? Als symbolischen Link? Falls ja, mit welchen Befehl? MidnightCommander will das irgendwie nicht machen.


    Das selbe will ich natürlich auch mit dem Ordner machen, wo die Aufnahmen landen. Wenn ich mich nciht irre, ist das /var/lib/video.00. Den würde ich dann gerne nach /raid/video verlagern.


    tia


    MIK

    'Quis custodit custodes?'
    ----------------------------
    Warning: Invalid argument supplied for redox() in ...anorg.php on line 99 - Unable to disolve

  • Zitat

    Original von kleinerChemiker
    Nun würd ich gerne /home auf das Raid nach /raid/home verschieben.


    Ist es nicht am eifnachsten, das RAID unter /home zu mounten?


    Und unter /home/video z.B. das Video-Dir abzulegen?


    Mein ja nur, warum umständlich, wenn's einfach geht...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • ist nicht das einfachste, da in /raid diverse subdirs reinkommen sollen, z.b. smb-freigaben.


    aber so mit symbolischen link ist es eh einfach und funzt (bis jetzt)

    'Quis custodit custodes?'
    ----------------------------
    Warning: Invalid argument supplied for redox() in ...anorg.php on line 99 - Unable to disolve

  • Zitat

    Original von kleinerChemiker
    aber so mit symbolischen link ist es eh einfach und funzt (bis jetzt)


    Solange Du keine Backups davon machst oder einen Web/ NFS/ FTP- Server darauf zugreifen läßt, funktioniert das auch wunderbar. :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Solange Du keine Backups davon machst oder einen Web/ NFS/ FTP- Server darauf zugreifen läßt, funktioniert das auch wunderbar. :)


    [edit] Ähmmm...funktioniert auch wunderbar mit den obigen Diensten, dann muß man allerdigns wissen, daß SymLinks existieren [/EDIT]

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!