wie ct-vdr1 vdr1.2.6 updaten?

  • hallo zusammen,
    ich habe hier im wohnzimmer einen betagten ct-vdr mit hohem WAF,
    welchen ich möglichst stressfrei (und schnell) auf einen aktuellen Stand bringen möchte.
    Ich schwanke zwischen den Alternativen:
    1. updaten der vorhandenen Config, oder
    2. Kleine Ersatz-Platte rein, komplett neu aufsetzen, dann überspielen auf die große Platte.
    Ist die Vorgehensweise für 1 in etwa so?:
    Neue sources list mit e-tobi-paketen (ct-vdr4) erstellen und einfach vdraptrefresh (oder so ähnlich?) , was sollte gesichert werden?
    Habe an speziellen Plugins auf dem Wohnzimmer-VDR nur das multitainer mLCD, der Rest ist eher unwichtig (ausser DVD).


    Gruß
    vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Ohne Sicherung würd ich gar nix machen.


    Da ctvdr1 noch Debian Woody ist, würde ich komplett neu anfangen.
    Am besten mit der CTVDR3 CD oder mit Debian Sarge und e-Tobi Paketen.

  • wilderigel:
    Danke für die klare Antwort, hatte ich eigentlich auch schon so entschieden,
    also neu aufsetzen, am sichersten auf anderer Platte, hatte nur irgendwie gehofft, es ev. doch ohne Schraubarbeiten (== nierdriger WAF!) zu lösen.


    Gruß
    vdrjoe

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!