Graphlcd + SED1565 HP12542R + vdrdevel = funzt net :-((

  • Hallo!


    Erstmal: Ja, es ist das 8€ Pollin Display!


    Zu meinem Problem:


    Wenn ich apt-get install vdrdevel-plugin-graphlcd gemacht habe, stürtzt vdrdevel bei jedem startab, nachdem er das graphlcd plugin geladen hat.
    In der Syslog steht "Stopping after fatal fail()"... Ich habe schon alle HowTos usw. durch gearbeitet, jedesmal das gleiche. vdr lässt sich auch nicht starten. Mach ich dann aber apt-get remove vdrdevel-plugin-graphlcd geht vdr wieder (nur ohne graphlcd). die ver. Conf-Dateien habe ich schon bearbeitet!



    Hat viellecith jemand eine Lösung parrat?


    hier mal ctvdrinfo:


    Viele Grüße,
    Julian

    „Aber für was ist das gut?“
    Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968


    „Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
    Renzo Favall

  • Da momentan auf meiner Glaskugel ein wenig Schnee liegt und dadurch das Wahrsagen ein wenig schwer fällt, wären ein paar Auszüge aus den Log-Dateien sicherlich hilfreich. Du findest sie in /var/log
    Insbesondere die Dateien
    user.log
    und
    syslog
    enthalten wahrscheinlich wertvolle Informationen.
    Das Display hat hier zwar einige Probleme bereitet, zu Abstürzen hat es aber nicht geführt.
    Dann lass mal sehen, was bei dir los ist.


    Gruß,
    DrSat


    P.S.: Habe eben einmal ein wenig den Schnee von der Kugel gefegt. Könnte es sein, dass du in der /etc/graphlcd.conf als Ausgabeport
    /dev/parport0
    angegeben hast, dieser Link aber nicht existiert? Der wird nämlich bei jedem Neustart gelöscht.

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!