[CTVDR4] mplayer, burn ... nicht im OSD, kein Dolby bei DVD,...

  • Hallo!


    Bis jetzt habe ich alle Probleme mit hilfe des Forums lösen können, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter...


    Vorgeschichte:
    ICh baue gerade im Auftrag für meinen Infolehrer einen VDR zusammen. Das ganze bassierd auf dem CT VDR, alle aktuellen Patches und Updates habe ich installiert.


    Hardware:
    IBM PC 300PL
    Nexus-S 2.1
    Prism54 compa. WLAN
    80GB
    DVD Brenner


    Software:
    Ich benutze nicht vdrdevel, da es mir nicht so gefällt, und unter vdr läuft eben mehr :D.


    DVD, VCD Teletext, mail weather, etc funzen bereits


    Problem (1):
    Bei der DVD-Wiedergabe, mit dem DVD, mus ich die Dolby wiedergabe, um überhaupt Ton zu haben, ich möchte aber gerne DD haben (wäre aber nicht so schlimm...)


    Problem (2) (wichtig!):
    Ich habe MP3-Plugin, mplayer, etc. via apt get install ... intalliert, mplayer funzt auch via


    Code
    /usr/bin/mplayer /usbcam/test.mp3


    spielt aber den Track auf dem PC Speaker, nicht über die DVB-Karte....


    Was muss ich machen, damit die Programme im OSD auftauchen??? Brun erscheint auch nicht!



    Ist wirklich dringend, ch (soll/muss) bis Montag fertig sein....


    Falls es hilfreich ist:
    meine sources.list:



    Viele Grüße,
    Julian

    „Aber für was ist das gut?“
    Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968


    „Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
    Renzo Favall

  • Ich bin jetzt gerade in der Schule, kann daher nicht den Inhalt aus ctvdrinfo posten, aber es steht nirgendwo ein ! oder sowas dahinter (hatte gestern Abend wegen einem anderen Problem geschaut).



    wenn man den vdr neustartet mit /etc/init.d/vdr restart, dann werden die fehlenden plug-ins auch nicht aufgelistet (wenn da steht Searching Plug-Ins for vdr.....)


    Viele Grüße,
    julian

    „Aber für was ist das gut?“
    Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968


    „Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
    Renzo Favall

  • Zitat

    Original von Julian
    Ich bin jetzt gerade in der Schule, kann daher nicht den Inhalt aus ctvdrinfo posten, aber es steht nirgendwo ein ! oder sowas dahinter (hatte gestern Abend wegen einem anderen Problem geschaut).


    ! heißt falscher Patchlevel. Vergleich doch mal die Patchlevel, die bei "dpkg -s vdr" und "dpkg -s vdr-plugin-..." angezeigt werden.


    Tom

  • Hallo!


    erstmal



    Für den mplayer:


    und noch die ctvdrinfo:



    Mplayer taucht also nicht auf..



    Ich hoffe das hilft!




    Julian

    „Aber für was ist das gut?“
    Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968


    „Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
    Renzo Favall

  • Zitat

    Original von Julian
    Mplayer taucht also nicht auf..



    Ich hoffe das hilft!


    Ja. Das Mplayer-Plugin ist aus dem falschen Repository. Für das Burn-Plugin gilt bestimmt dasselbe. Oben hatte wilderigel schon darauf hingewiesen, dass du es rausnehmen musst. Und dann am besten das Paket deinstallieren und neu installieren.


    Deine sources.list enthält sowieso ein paar überflüssige Einträge. Die folgenden sollten völlig ausreichen:



    Tom

  • Hallo!


    nachdem ich auf vdrdevel 1.3.37 umgestiegen bin, ist alles wieder OK!


    Veile Grüße,
    julian

    „Aber für was ist das gut?“
    Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968


    „Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
    Renzo Favall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!