nvram Installation: s90.nvram-wakeup fehlt in VDRDevel

  • Hallo zusammen,


    ich habe ct-VDR 4 neu installiert und nvram-Wakeup per ctvdrcfg aktiviert. Die nötigen Einstellungen habe ich bereits per console erfolgreich getestet.


    Leider intressiert meinen VDRdevel absolut nicht, ob nvram installerit ist oder nicht. Allerdings finde ich auch nirgends eine s90.nvram-wakeup bei den shutdown-hooks. Wo müsste die den liegen?


    Unter "/usr/share/vdr/shutdown-hooks" liegt aber eine. Reicht es, diese zu kopieren? Dann müsste ich jawohl unter "/etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf" noch ENABLES="yes" und die Komandozeilenparameter eintragen.


    Jetzt kommt aber eine Meldung von wegen fehlender SPECIALSHUTDOWN Einträge.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Hat denn niemand das Problem, dass ihm die s90.nvram-wakeup von vdrdevel fehlt (nach Installation mit ctvdrcfg)?


    Wo müsste die den stehen?
    Kann ich mir die von vdr nach vdrdevel kopieren?


    Vielleicht kann mir auch jemand mal den gesamten Ablauf mit den hooks erklären, sprich:
    Wer wird wann in welcher Reihenfolge von Wem Wie aufgerufen. Viellecht kapiere ich das ja auch irgendwann mal und kann´s dann selber nachvollziehen, warum etwas nicht klappt.


    Danke schön,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Das würde mich auch mal interessieren, da in in Bälde auch NVRAM Wakeup ausprobieren möchte.

    VDR: Compaq Deskpro EN PIII 667 MHz, 128 MB RAM , 160 GB Samsung, Nova-T , DXR3, Kernel 2.6.12-ct, c't VDR 4 (mit e-tobi Erweiterung), vdrdevel 1.3.44

  • Zitat

    Original von dwoe
    Habe ich das nicht installiert, indem ich nvram-wakeup mit ctvdrcfg aktiviert habe?


    Dirk


    Mit ctvdrcfg hab ich mich nie näher beschäftigt, weil mir das ganze zu undurchsichtig ist.


    Nimm apt-get oder aptitude.


    Für das Paket:
    apt-get install vdrdevel-addon-nvram-wakeup

  • Wenn Du es mit apt-get installiert hast, dann würde mich mal interessieren, ob es bei Dir läuft.


    Bei mir ging es mit einem Trick bis vdr 1.3.32 und dann nach dem Update nichtmehr!
    Ich habe es folgendermaßen damals installiert:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…eitfaden_f%FCr_Einsteiger


    Seit dem Update auf 1.3.36 bzw. 1.3.37 liegt wieder das alte Problem vor - der Rechner fährt mit meinem TUSL2 nicht mehr runter. Es kommt immer die Meldung "Shutdown aborted - retry in 5 min."


    Das Update hatte das Script "/usr/lib/vdrdevel/vdrdevel-shutdown" ersetzt und ich habe die alten Werte wieder manuel hinzugefügt (keine Angst Korrekturgelesen hatte ich!) - dann habe ich ein Backup des alten Scripts eingespielt - auch nichts...
    Alle andere Änderungen und Einstellen scheinen erhalten geblieben zu sein!


    Ich habe die "normale" Konfiguration versucht und die "snoozevdr" Variante.


    Wenn DU die gleichen Probleme hättest, könnten wir ja mal zusammen auf Fehlersuche gehen.




    wilderigel:
    Hi again: Weißt Du näheres, ob ich etwas in der Zwischenzeit geändert hat, was dieses neue Problem verursacht? Wie kann ich rausfinden, woran es happert?
    Für Tipps immer dankbar,
    Lanzi

  • [list=1]
    [*]Ich verwende kein vdrdevel
    [*]Mein vdr wird höchstens mal mit shutdown -h now ausgeschaltet
    [*]Änderungen von Tom oder Tobi stehen immer in der Datei /usr/share/doc/vdr/changelog.Debian.gz oder den entsprechenden Plugin Verzeichnissen.
    Änderungen der Pakete selber im gleichen Verzeichnis in anderen Dateien.
    [*]Normalerweise steht dann auch im Log /var/log/syslog welches Script den Download um 5 min verschiebt.
    Mit dieser Info könnte man dann auf Ursachenforschung gehen.
    [/list=1]

  • wilderigel:


    Du fährst so selten runter... okay - soweit bin ich noch nicht, aber es spart offensichtlich eine Menge Ärger. ;)


    Habe mal in den Logs gelesen. Änderungen gab es bei VDR aber nicht bei VDRdevel. (VDR 1.2.6.34 - enable shutdown /etc/default/vdr)


    Das Syslog gibt tatsächlich was aus.
    Da ich diesen Thread nicht kapern möchte - bin nicht sicher, ob meine Probleme hierhingehören, habe ich mal einen Extrathread aufgemacht. Vielleicht kennen noch andere das Problem.


    Wäre nett, wenn Du mal reinschaust. Bisher waren Deine Hilfen unschätzbar!
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=42476&sid=


    Bis dann und viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!