Plugins für modifizierte vdrdevel-Version kompilieren

  • Hallo,


    im Zusammenhang mit der neuen Firmware aus dem Forum habe ich in den sources des vdrdevels nach Anleitung
    #define FW_NEEDS_BUFFER_RESERVE_FOR_AC3
    auskommentiert und den vdrdevel neu kompiliert. Der läuft auch, allerdings starten die Plugins nicht.

    Zitat

    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility:


    Auch wenn ich sie auf meinem System neu kompiliere, werden sie von vdrdevel nicht mitgestartet.
    Was muss ich also an den sources verändern, damit es wieder geht?


    Gruß,
    DrSat

  • Hast du auch das vdrdevel-dev Paket, welches beim kompilieren erzeugt wird installiert?
    Danach die Plugins nochmals neu bauen.


    Wenn du die Version von Tom hast, werden die Plugins auch für diese Version gebaut.

  • Zitat

    Original von DrSat
    im Zusammenhang mit der neuen Firmware aus dem Forum habe ich in den sources des vdrdevels nach Anleitung
    #define FW_NEEDS_BUFFER_RESERVE_FOR_AC3
    auskommentiert und den vdrdevel neu kompiliert. Der läuft auch, allerdings starten die Plugins nicht.


    Die Fehlermeldung besagt, dass der Patchlevel nicht stimmt. Das siehst du auch, wenn du die Patchlevel mit "dpkg -s vdrdevel vdrdevel-plugin-..." vergleichst.


    Nach dem Runterladen des Source-Pakets musst du debian/patches/00list noch anpassen. Für Multipatch am Einfachsten, indem du sie durch den Inhalt von http://www.e-tobi.net/vdrdevel…chlists/multipatch.00list ersetzt. Danach kannst du vdrdevel übersetzen, der Patchlevel sollte jetzt passen.


    Tom

  • Zunächst einmal: Danke an alle!


    Es hat tatsächlich am Patchlevel gelegen. Nachdem ich den mit der neuen Version der Patchlist kompilierten vdrdevel installiert hatte, lief er sofort mit allen Plugins wieder zusammen. Puh- ich hatte schon befürchtet, alle Plugins neu kompilieren zu müssen...


    Gruß und Danke,


    DrSat

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    4 Mal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Also ich habe gerade den "Subject: [vdr] Fix: no second APID or Dolby DIgital in live view
    with VDR" Patch von kls auf der ML in vdrdevel eingebaut und mußte - glücklicherweise - die
    Plugins nicht neu kompilieren. :)

  • Zitat

    ... was eigentlich auch ganz einfach ist:


    Schon, aber bei um den Daumen 17 installierten Plugins hätte das dann doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Ganz zu schweigen davon was passiert, wenn es einmal wieder eine neue vdr-Version gibt ;)


    Gruß,
    DrSat

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    2 Mal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Zitat

    Original von kilroy
    Also ich habe gerade den "Subject: [vdr] Fix: no second APID or Dolby DIgital in live view
    with VDR" Patch von kls auf der ML in vdrdevel eingebaut und mußte - glücklicherweise - die
    Plugins nicht neu kompilieren. :)


    Ich hab den Patch auch gerade entdeckt - muss ich wohl nochmal updaten. Der Patch ist auf jeden Fall harmlos, ich meine, die Plugins sollten ohne Neu-Übersetzung weiter funktionieren.


    Schön, dass du es schon mal getestet hast. Könnte der Patch auch die Probleme lösen, die LarsAC mit Muggle hat?
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=389205#post389205


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Schön, dass du es schon mal getestet hast. Könnte der Patch auch die Probleme lösen, die LarsAC mit Muggle hat?
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=389205#post389205


    Da bin ich leider überfragt zumal ich Muggle nicht nutze.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der VDR durch das LIVE-AC3 und dem aktivierten DD bei
    mir nicht mehr so rund läuft wie noch vor kurzem. Wie mir jetzt aufgefallen ist, habe ich
    sporadisch kleine Störungen im Bild und auch beim Umschalten zu den DVB-T Sendern
    braucht die A/V Synchronisation wieder etwas länger. Mal schauen, ob sich das durch
    downgraden der DVB Treiber irgendwo festmachen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!